Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekterstellung aus einem Blog. Kann jemand Helfen ?

Photoshop

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Effekterstellung aus einem Blog. Kann jemand Helfen ?

Und warum versuchst Du nicht einfach das so umzusetzen, wie Du es schon selbst siehst?
"mit hoher schärfe" -> Bild schärfen, "wenig Sättigung" -> Sättigung verringern, "und einem Bildrauschen" -> Bildrauschen hinzufügen.
Findest Du eigentlich alles im Filtermenü von PS.
Oder verstehe ich Dich einfach falsch?

Liebe Grüße, Niko!

PS.: Herzlich willkommen hier im Forum!

gugue

Photoshopfan

du hast es ja schon selbst beschrieben wie es geht..sättigung verringer schärfen und störung hinzufügen

B

Bradt

Guest

Erstmal danke für die schnellen Antworten !
Ich habe auch schon selber viel mit den Rauschfiltern und allem rumgespielt um den effekt zu erzielen, jedoch so hab ichs nie hinbekommen. Dachte vielleicht das des jemand kann oder andere Lösungswege hat, denn Photoshop ist so umfangreich, da führen mehrere Wege zum Ziel ;)

virra

lazy lizzard

Im Wesentlichen sind die Bilder einfach nur grausam unterbelichtet. Dabei ist dann aber trotzdem kein richtiges Schwarz im Bild, quasi als eine Art Entwicklungsfehler. Die dunklen Stellen sind auch noch möglichst ohne Zeichnung gehalten. Von besonderem Rauschen oder besonderer Schärfe sehe ich da nicht viel. Unterm Strich also so richtig kacke.

Kann man z.B. so machen:

Allerdings finde ich diesen sogenannten Look einfach nur kindergartenmäßig dumm.

B

Bradt

Guest

Okay auch dir danke ich für deine Antwort. Der Link hilft mir aufjedenfall weiter :). Deine Meinung zu dem Effekt ist überflüssig, über Geschmäcker lässt sich streiten. Trotzdem danke !

virra

lazy lizzard

Klar könnte man da lustig drüber streiten. Habe mir einfach die Freiheit genommen, meinen persönlichen Senf dazu zu geben.

Noch ein Tipp: Wenn die Bilder schon von Anfang an unterbelichtet aufgenommen werden, klappt es natürlich noch besser, weil die Schatten da eh' schon zulaufen. Nimmst du dazu noch so ein wuschelig-weiches Licht, anstatt einer Kontrastreichen Ausleuchtung, kommst du schon sehr in die Richtung.

B

Bradt

Guest

Okay gut, danke für den weiteren Tipp ! :]

Sehr schnelle Hilfe in diesem Forum, find ich gut !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden