Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekttest: 3D-Integration

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

N' Abend.
Ich hab mich heute den Tag über ein bisschen mit Cinema 4D (ja ich weiss, es gibt ne 3D-Abteilung hier, hab mit gedacht, das hat auch viel mit Video zu tun;)) beschäftigt und wie man 3D Objekte in Video compositen kann. Ist wie gesagt nur ein kurzer Test, man kann das sicherlich an vielen Stellen noch verbessern.
Hier mal meine Arbeitsschritte:

  • Tracking des Videos in ICARUS
  • Import der Daten in C4D
  • Beleuchtung und Anpassung des 3D-Models
  • Export und Finale Bearbeitung in After Effects
  • Hinzufügen von Sonstigem (Explosionen, Wackler usw.)
  • Soundmischung
 

mtl

Suppenkasper

AW: Effekttest: 3D-Integration

cool, ich mag solche mini-projekte. die kommen immer toll :)
eine kleine frage - hast du den rauch am schluss in c4d gemacht, oder einen aus irgendein video von $stock-footage genommen?
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekttest: 3D-Integration

gefällt mir auch gut :) Das einzige was ich komisch finde ist die größe des Panzers^^ Ist der in realität auch so klein oder kommt mir das nur so vor? Neben dem Smart ist das irgendwie konfus xD

Und die sache mit dem Rauch intressiert mich auch! Ich würde auf dein ersten blick sagen C.O.F.F.E.E... Aber klär uns mal bitte auf :)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Effekttest: 3D-Integration

jetzt wo dus sagst wirkt der panzer tatsächlich etwas klein. meine dienstzeit hat mir in erfahrung gebracht, dass so ein radschützenpanzer (von den dimensionen l*h*b her) mindestens 1,5*Audi Q6 ist.
die tatsache dass der panzer beim schiessen sich nicht bewegt in form eines rüttelns finde ich ganz okay. der rest drum herum stimmt dafür ganz gut :)
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekttest: 3D-Integration

Also, der Rauch ist zwar Stockfootage, aber aus 3Ds Max gerendert von Benjamin Schulz. (Danke an ihn für ;)) Ist wirklich ne tolle Sammlung von gratis HD-Stockfootage.
Und ja, kann schon sein, dass der Panzer etwas zu klein ist, war mit nicht ganz sicher mit der Größe^^.
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekttest: 3D-Integration

find ich cool gemacht ... absolutes i-pünktchen wäre natürlich eine bewegung des panzers ... aber so schon wie gesagt echt cool
 
T

TonyCarey

Guest

AW: Effekttest: 3D-Integration

cool ich bastle gerade an ein geheim meteoriten projekt da kommt das geil mit dein 3d effect hoffe ich bekomm das hin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben