ch möchte eine wüste, öde, Ebene mit entfernten Bergen mit einigen dürren Grashalmen.
Meine Frage ist: Wie ist die richtige Vorgehensweise um die Landschaft realistisch aussieht zu lassen und gleichzeitig die Renderzeit nicht ins Uferlose zu katapultieren.
Für die Ebene habe ich ein Bodenobjekt genommen für die Berge ein relativ grobes Landschaftsobjekt mit Instanzen. Ich hatte gehofft dass ich über die Textur mit displacement den Eindruck von Unebenheiten erreichen könnte, was nicht gelungen ist. Mit der mehrschichtigen Textur im Vordergrund bin ich eigentlich zufrieden. In der Ferne ist aber das Muster der Kachelung zu sehen (Bild)
Ich befürchte dass wenn ich die Fläche mit Polygonen, Grasbüschel mit Hair bearbeite und noch eineiige Steine verteile, dass dann die Renderzeit mit meiner Lebenserwartung kollidiert.
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Meine Frage ist: Wie ist die richtige Vorgehensweise um die Landschaft realistisch aussieht zu lassen und gleichzeitig die Renderzeit nicht ins Uferlose zu katapultieren.
Für die Ebene habe ich ein Bodenobjekt genommen für die Berge ein relativ grobes Landschaftsobjekt mit Instanzen. Ich hatte gehofft dass ich über die Textur mit displacement den Eindruck von Unebenheiten erreichen könnte, was nicht gelungen ist. Mit der mehrschichtigen Textur im Vordergrund bin ich eigentlich zufrieden. In der Ferne ist aber das Muster der Kachelung zu sehen (Bild)
Ich befürchte dass wenn ich die Fläche mit Polygonen, Grasbüschel mit Hair bearbeite und noch eineiige Steine verteile, dass dann die Renderzeit mit meiner Lebenserwartung kollidiert.
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