Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"eFlyer" sichtbar in E-Mail integrieren, aber wie?

Z

zoeyzoley

Guest

Hallo,
ab und zu kommen bei mir in den Email Eingang Werbeflyer von div. Anbietern, die sofort angezeigt werden, wenn man die Mail öffnet und dann quasi wie eine mail lesen kann. Ich möchte gern selber einen Flyer erstellen, ich nehme mal an mit Photoshop, aber ich weiß nicht in welchem Format diese "eFlyer" dann abgespeichert werden müssen und wie man sie in eine Email integriert.
Kann mir da jemand helfen? Das wäre großartig!!!!

sonnigst
Zoey

AW: "eFlyer" sichtbar in Email integrieren, aber wie?

hallo,

das kommt ein wenig auf dein mail programm an! welches benutzt du?
wenn du deine mail als html erstellst kannst du bilder direkt in diese einfügen.

gruß sfischer

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

ich nehme an, du meinst eine html-e-mail?! oder geht es dir wirklich nur darum ein einzelnes bild (flyer) in eine e-mail einzufügen?

zum thema html-mail sie erstmal gesagt, dass es hier von den verschiedenen mailprogrammen KEINEN standart gibt, wie diese e-mails dargestellt werden. es kann also sein, bei outlook und gmx sieht alles toll aus und bei web.de ist die mail total verunstalltet. einen kompromis zu finden, dass die mails in den meisten programmen gut aussieht ist manchmal echt schwer.

interessant wäre, welches mail-programm du hast.

weiterhin ist eine html-mail vom prinzip nichts anderes als eine webseite. du kannst die zum einstieg einfach mal den quelltext der emails anschauen, die du so bekommen hast. damit kannst du etwas herum probieren, bevor du dir deine eigenen html-vorlage bastelst.

wenn alles fertig ist, muss (z.b. im outlook) die html-seite dann als briefpaier eingerichtet werden, dann kannst du dieses briefpapier beim schreiben einer neuen e-mail einfach einfügen und alles ist toll.

alternativ kannst du deine html-mails (so mach ich es meistens für html-newsletter) per php erstellen. das setzt aber ein wenig php kenntnisse vorraus, leichter wird es dadurch nicht.

ich wünsch dir viel erfolg beim basteln. nicht verzweifeln ;)

Z

zoeyzoley

Guest

Hallo sfischer und lonelyhawk!

Ich benutze Mac Mail und ansonsten einfach nur Googlemail.
Ihr kennt doch bestimmt den Wochenreport, der von PSD Tutorials verschickt wird? Wenn man die Mail öffnet hat man diesen bunten Report mit integrierten Bildern und sogar Verlinkungen bzgl. bestimmter Artikel auf der Website. Im Prinzip möchte ich einen Flyer erstellen mit einem Foto oder so, einer Verlinkung auf meine Website und dann noch ein wenig Text. Also angenommen ich erstelle den Flyer in PSD? speichere ich den dann als html ab? und dann? wie integriere ich diesen html flyer in meine Mail und was ist mit den Verlinkungen?
@ lonely hawk : ich habe auch gedacht naja schau ich mir mal den quellcode des wochenreports an, aber irgendwie schlau bin ich auch nicht daraus geworden.......

Ich muss dazu sagen, ich habe meine Website mit Dreamweaver erstellt und eigentlich nicht so wirklich Ahnung von html und dergleichen, habe mir alles übers Internet und div Tutorials angeeignet

achso und im Mac Mail Programm habe ich in der Menüleiste oben nichts gefunden mit html Text integrieren oder dergleichen........

Z

zoeyzoley

Guest

also ich habe soeben der psd tutrials webmaster gefragt und er meinte ich solle im Forum fragen ;-) mache ich ja auch ganz fleißig und dann erwähnte er, man solle den html code direkt absenden und im email header angeben, dass es sich um eine html email handelt.

1. was bitte ist der email header? wo ist der?
2. gibt es den, bei MacMail oder welchen MailClienten sollte man dafür nutzen, ich habe keinen PC nur Mac, geht Thunderbird auch?
3. ich finde keine Option um zu sagen, es handelt sich um eine hmtl mail

manno warum müssen solche Kleinigkeiten so kompliziert sein?

:-(

Z

zoeyzoley

Guest

übrigens über googlemail habe ich schon mal einen hmtl code einfach in das textfeld quasi wo man die eigentlich seine mail schreibt eingefügt und dann versandt, dann kam kein bild an sondern nur der code ;-) mmhhhh

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

hej, im forum gibt es eine edit-funktion der beiträge, du mußt also nicht drei einträge untereinander schreiben, editiere einfach den ersten und schreib alles da rein. aber das nur am rande.

ich habe weder einen mac, noch nutze ich googlemail, aber im thunderbird ist das erstellen und versenden von html-mails/briefpapier/vorlage/wie auch immer ;) definitiv möglich.

manno warum müssen solche Kleinigkeiten so kompliziert sein?

ordentliche html-mails, die von den meisten mail-programmen vernünftig dargestellt werden zu erstellen ist KEINE kleinigkeit. spätestens wenn man auch exoten wie lotus notes mit bedienen soll, bekommt man graue haare...

achja und div-container kannst du bei mails gleich wieder vergessen, da muss man zurück ins tiefste mittelalter, da einige mail-programme kaum oder gar kein css unterstützen. d.h. tabellenlayout, font-tags usw... :-/

hallo,

in googlemail kannst du in den einstellungen die labs aktivieren! in diesen labs gibt es eine einstellung wo du bilder direkt in die mail einfügen kannst!

gruß sfischer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden