Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ehrliche Meinug bitte !

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Ich würde gern mal eure Meinung zu einem meiner Bilder wissen.
Als alter Airbrusher habe ich hier eines meiner Paintings abfotografiert und ein Foto meines Sohnes dazugefügt (mein Sohn ist der mit der Sonnenbrille :)).
Das Airbrushing beherrsche ich , glaube ich, ziemlich gut (Eigenlob - aber nach mehr als 20 Jahren Übung darf man das !!!) aber bei Photoshop hapert es noch an allem.
Also ehrliche Meinung bitte,

Gruß,

Fhenart
 

Photoshop

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.
Also eigentlich habe ich ein Bild hochgeladen. Was ich falsch gemacht habe weis ich nicht. In solchen Dingen bin ich echt ne Niete. (Aber malen und singen kann er!)
Ein Tipp was ich falsch gemacht haben könnte ???

Hier noch ein Versuch - wie sieht es aus ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Ehrliche Meinug bitte !

ich nehm an, dass du vergessen hast den link hinzuzufügen...
wenn du das bild hochgeladen hast, kannst du einen von mehreren links aussuchen, welchen du dann deinem text hinzufügst.

///edit///
war ja klar das ich zu langsam bin... :)
schnell tippen müsste man können...

///editDesEdits///
ja, hat geklappt. nun sehen wir was!

///einWeitererEdit///
die sonnenbrille erinnert mich an den film Pitch Black...

ansonsten:
es sind mir zuviel effekte im bild und dadurch hast du das bild "verschlimmbessert"
meiner meinung nach wäre hier weniger viel mehr gewesen..

wenn man genau hinsieht, erkennt man auch, dass dein sohn hineingeschnitten wurde (treppe am oberarm und am t-shirt)

aber - übung macht den meister... und für den anfang ist es gelungen.
ich hab schon schlechtere arbeiten gesehen...

können wir das original bild mal sehen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fotoshopix

Guest

AW: Ehrliche Meinug bitte !

das Erste was mir auffällt und mich stört ist der "Plastik" Effekt.
Grade im Gesicht sieht es nicht schön aus.

PS: verlink das Bild mit EDIT-Button mal im Startposting ;)
 

wasssonst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Eigentlich nicht schlecht:
Mann hat eine komische Figur (T-Shirt verbeult) - sollte das so sein?
Warum ein Lichtstrahl ins Gesicht, wenn doch vor ihm die Schlange ist? Dann doch eher Schatten oder?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ehrliche Meinug bitte !

hm ja... Bild ist jetzt da...

nicht so ganz mein Fall muss ich gestehen... der Typ und die Schlange das will irgendwie nicht so wirklich passen... wirkt zu künstlich auch und ob die beiden Bildhälften einfach nicht zusammengehören möchten...

*sorry*
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Ehrliche Meinug bitte !

bin jetzt nicht wirklich so der fan von solch effekten, aber für freunde dessen, ist es gut geworden...außer das "verbeulte" shirt...aber das wurde ja schon geschrieben! und "sein" rechter arm wirkt irgendwie komisch...
 

scratrat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Hallo Fhenart,

ich finde , dass Dein Bild ziemlich cool wirkt. Der Plastikeffekt gibt dem Ganzen ein wenig Einzigartigkeit. Allerdings ist der Kontrast zwischen der Schlange und Deinem Sohn ein wenig zu groß... ich meine damit die Stilarten, die sich hier mischen. Ein wenig mehr "Airbrush-Charakter" auf Deinen Sohn, oder mehr Realismus auf die Schlange... dann aber bitte weniger Plastikeffekt.

Ansonsten, von Airbrusher zu Airbrusher, echt geile Arbeit.
 

MrBerg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Find das Bild nicht schlecht nur der "Plastik-Effekt" is jetzt nicht so meins.
Ansonsten sehr gelungen.
Das Airbrush Bild is echt der Hammer würde ich gern mal unbearbeitet sehen....
 
D

dbstone

Guest

AW: Ehrliche Meinug bitte !

hm... ehrliche meinung? brushe selbst auch und finde airbrush lebt vom handwerk
an sich- der stark "übersteuerte" plastikeffekt lässt deine skills nur noch erahnen...
würde auch viel lieber mal das original sehen ;)

Nichts desto trotz- bleib dran.
 

B4t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Das Original wäre echt klasse, mich würde auch stark interessieren ob diese Verbeulung auf dem T-Shirt absicht ist. Das sticht doch stark ins Auge und lenkt dann vom Rest ab :)
 

pappalapp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ehrliche Meinug bitte !

bild 1 sieht so plastisch aus
und die schlange sieht irgendwie aus wie eingefügt ;/

aber sonst is doch top, wielange arbeitest du schon mit ps?
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Mhm, gefällt mir sehr gut! :)
Allerdings finde ich auch, dass der Plastikeffekt nicht so gut da reinpasst.
Ansonsten wäre es, wie schon gesagt: TOP! ;)
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Was lange währt wird endlich gut^^
Also das Bild sieht gut aus, nur wie schon erwähnt ist dieser Plastikeffekt gewähnungsbedürftig...vielleicht ein neuer Stil ;-)
 

boranka83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Also ich finde das Bild nicht schlecht! Nur die Schlange wirkt im Breich "des Körpers" etwas zu flach. Ausserdem ist der Junge im Vergleich zur Schlange etwas unscharf. Deswegen wenn man das Bild länger betrachtet, hat man den Eindruck, die beiden passen doch nicht ganz perfekt zusammen.
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Das Bild ist eigentlich ganz gut... allerdings würde ich den Plastikfolienfilter rausnehmen... der zerstört das Bild etwas, denke ich.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Die Montage ist wohl technisch/handwerklich ganz gut gemacht, aber der schon viel
zitierte Plastikfilter gefällt mir hier auch nicht.
Was mich aber besonders stört ist seine völlig ungerührte Haltung ob der Nähe dieser
Schlange. Das wirkt nicht echt sondern nach Montage.
Eine geduckte Haltung oder Kampf-/Angriffspose hätte hier doch besser gepasst!?
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Hallo.
Ich arbeite erst seit einigen Monaten etwas intensiver mit PS und auch nur zum Spaß.Eigentlich arbeite ich sinst "mit der Hand" also Stiften, Airbrush und Pinsel. Der Plastikeffekt kommt wahrscheinlich daher, das ich es gewohnt bin, das meine Arbeiten doppelt Lackiert werden, also stark glänzen.
Ich war fasziniert vin denPop Art Gemälden á lá Lichtenstein die man jetzt überall sieht. Deshalb habe ich mit PS angefangen. Ich stelle hier einfach mal eines meiner Pop Art / Line Art Werke rein. Das ist - glaube ich, ganz gut geworden.
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ehrliche Meinug bitte !

Hey rilo 1
Ich bin früher mal ne eile mit so einer Schlange zusammen gewesen. Glaub mir, wenn die dich so ansieht, dann bleibst du besser cool und reagierst nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben