AW: Eidetisch Layout
Im Prinzip wurde schon alles gesagt...
Finde das Layout insgesamt auch ganz ok, das vorweg.
Navigation und Content sollten schon in der selben Sprache sein, da solltest du einheitlich bleiben und nicht mischen.
Headbereich ist soweit ok, ob man die Schrift jetzt etwas verkleinert, darüber kann man sich streiten. Der Roboter wirkt in der Tat etwas "schlapp", wobei er sehr schön illustriert wurde. Andererseits könnte man dies auch so interpretieren, dass ihr alles gebt, bis zur vollen Erschöpfung...
Kommen wir zum Content, dieser sollte von der Breite her ebenfalls einheitlich sein, wirkt auf mich ebenfalls unruhig und fällt aus dem Raster. Dies betrifft ebenfalls den Bereich unter dem "Slider".
Header / Slider bis zum Button: Allein hier werden über 830px genutzt, das heißt, der User muss ggf. scrollen, was immer ein unschöner Nebeneffekt ist, denn erst dann folgen Texte. Möglich dass das bewusst ist, aber ich wollts nur mal anmerken.
Der Button, da solltest du ebenfalls die Abstände einhalten, die Pfeile sind viel näher zum rechten Rand, als die Schrift zum linken Rand.
Teaser: Hier könnte der Fließtext etwas mehr Zeilenabstand haben, um eine bessere Lesbarkeit zu erreichen. Ob ich jetzt die Icons direkt links angeordnet hätte, ich weiß es nicht, wohl eher geschmackssache.
Wie viele und welche Schriftarten hast du alles genutzt?
Anbei noch ein Screenshot, in welchem Rahmen sich das Ganze vielleicht bewegen sollte.
Gruß,
uniqueDns