Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene Bilder leicht bearbeitet

oli_l

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin noch relativ frisch und gebe zu, habe auch nicht immer soviel Zeit, aber eins weiß ich ich stehe nicht so auf plastische Bilder hier mal ein paar Sachen die ich in letzter Zeit mal gemacht habe...

Eine Frage gleich noch, hat jemand eine Idee wie ich den Fischaugeneffekt noch besser zur Geltung bringen kann??? Hab das in Photoshop CS5 mit der Wölbung gemacht bin aber eher unzufrieden, vielleicht liegt es aber auch am Winkel was meint Ihr.

LG

oli l.

Uploaded with

Uploaded with

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: eigene Bilder leicht bearbeitet

Beim Wölben bekommst Du bestenfalls den mittleren Teil eines echten Fisheyebildes nachgebastelt. Der Rand mit einem Blickwinkel bis zu 180° fehlt aber völlig. Realistisch wird das nurmit einem echten Fisheye oder einem UWW Objektiv und zusätzlichem Wölbungsfilter.

Und.....ey....... ihr habt uns die Nummernschilder geklaut.
L war vor 20 Jahren mal Lahn Dill Kreis. Jetzt haben wir ein hässliches LDK Kennzeichen. ;)

oli_l

Mhmm, schade aber Danke für die Info, muss ich meine Freundin bezirzen das Sie mir eins kauft...

Jormungand

VonAllemEtwas

Wie Frontfokus sagt kannst du mit Wölben den Effekt simulieren. Zusätzlich kannst du auch mal den Verflüssigen-Filter ausprobieren.

Möglicherweise gehört das Kreuz, das du gepostet hast zu den verbotenen Zeichen - nur zur Info.

oli_l

das Iron Cross...hat nichst mit der Ära 1933-1945 zu tun...es geht hat was mit Old School im Bereich Tuning zu tun, aber ich kann es auch gern rauslöschen

Jormungand

VonAllemEtwas

das Iron Cross...hat nichst mit der Ära 1933-1945 zu tun...es geht hat was mit Old School im Bereich Tuning zu tun, aber ich kann es auch gern rauslöschen
Oh, mich störts nicht. Ich finde das ganze Gehabe um irgendwelche Zeichen eh ziemlich überbewertet.
Wollte nur nicht, dass du Schwierigkeiten bekommst.

Mir ist für dein Fischaugenbild noch 'Verkrümmen' eingefallen. Erreichst du über Bearbeiten/Transformieren. Allerdings musst du alles per Hand zurechtziehen. Ist nicht gerade die beste Lösung.

Frontfokus

Griesgram de luxe

Danke für den Tip gibt es leider nicht für Sony...
Wie kommst Du denn darauf ?

ManufacturerSamyangModel8mm f/3.5 Aspherical IF MC Fish-eyeLens styleUltra Wide Angle FisheyeFocal length 8mmAngle of view180 degreesMinimum focusing distance0,3mNumber of diaphragm blades6Auto focus typeMFLens Construction10 Elements in 7 GroupsAvailable mountsCanon, Nikon, Sony, PentaxDimensions75 x 74,8 mmAdditional information 1 aspherical lens, build-in lens hood

oli_l

so mal eine Luftbildaufnahme aus dem Flugzeug heraus, hab nur noch ein bisschen die Konturen geschärft, Kontrast, das wars ich find die Aufnahme ganz gut, was sagt Ihr???

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden