Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Eigene Farbe festlegen

J

Jomo77

Guest

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem, welches mich in meinem Workflow beeinträchtigt :(

Und zwar gestalte ich gerade eine Webdesign Layout in Photoshop mit relativ vielen farbigen Elementen, die alle aus einem Farbspektrum von 5 verschiedenen Farben gewählt sind.

Nun möchte ich aber das Design von "rötlich Farben" in "bläuliche Fraben" o.ä. testweise umwandeln, um zu schauen wie diese Farben wirken.

Ich möchte aber nicht alle dunkelroten Elemente anklicken und eine neue Farbe zuweisen (z.b. dunkelblau) und dann alle hellroten usw.

Gibt es eine Möglichkeit in Photoshop eigene Farben zu definieren? - und dann den Elementen die Farbe "EigeneFarbe1" zuweisen, anderen Elementen "EigeneFarbe2" usw.

Dann müßte ich nur einmal zentral 5 Farben ändern und kann so sehr schnell verschiedene "Farbwelten" erzeugen...

Ich finde leider keine Mäglichkeit dafür :uhm:

Danke für jegliche Hilfen

Jomo

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eigene Farbe festlegen

Farbton/Sättigung ändern!

Bei Windows mit [Strg+U]

Oder mit den Gradiationskurven (oben kannst du die Farbe wählen, welche du bearbeiten willst RBG)

Zuletzt bearbeitet:
J

Jomo77

Guest

Moin,

damit ändere ich aber gleich alle Farben im Design, auch Rottöne in beinhalteten Bildern. Ich möchte aber wirklich nur die Volltonfarben meiner Elemente (Formen) ändern.

Jomo

psychomania

Sein eigener Chef

Da wäre es halt geschickt, wenn man jeden Arbeitsschritt auf einer eigenen Ebene macht.
Dann ist es ein Einfaches, mit den Ebeneneffekten, eine Farbe mit einer anderen zu überlagern.
Sonst denke ich, kannst du nur versuchen mit der Bild - Korrektur - Farbe austauschen zu arbeiten
Was Anderes fällt mich jetzt ehrlich gesagt nicht ein - tut leid!

GreeZ
Psychomania

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden