Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

H

Helmschrot

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Moin,

dann guckt euch diese seite an...
ich denke die is ganz hilfreich
HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar

die Site ist mal wieder der Beweis, das jeder allen Mist unwidersprochen ins Netz stellen kann.
Sie ist sprachlich, didaktisch und fachlich eine ausgesprochene Katastrophe. :mad:

SelfHTML ist ein Nachschlagewerk und zum Lernen eher ungeeignet.

Wenn schon online lernen, sollte man einen Kurs nehmen der schon als Buch erfolgreich war.

Versuchs deshalb lieber mit Little Boxes 1 online

Während dem Lernen erstellst du gleich ne HP. Da macht das Lernen wenigstens Spass. :)
 

D

donar05

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Gibt es eine Möglichkeit seine eigene Homepage mit eigen erstelltem Webdesign ohne Html oder Css Kentnisse zu erstellen?
Wenn ja, wie?
ich hoffe ich poste mein Thema hier richtig


Hallo und guten Morgen,

von der Eingangsfrage aus betrachtet: Ja, gibt es!

Wie: Software verwenden, die dies ermöglicht!

Beispiel:
Netobjects Fusion. Ist zufällig in der Version 9 auf der aktuellen Heft-DVD(!) vom PC-Magazin drauf. Benötigt zum Erstellen einer Webseite keine Html oder Css Kenntnisse.

Aber:
einen Eingriff in den fertigen Code der Webseite ist nicht vorgesehen.
Ist also eher etwas für jemanden, der sich sowieso nicht in die entsprechenden Techniken einarbeiten will.

Ich habe vor Jahren mal die Version 7 verwendet und es gelingt in recht überschaubarer Zeit eine Webseite zu erstellen.
Grafiken und Elemente lassen sich einfach per Maus verschieben.
Vorlagen (anpassbar) gab es damals ohne Ende und ich hatte auch jede Menge erweiterte Anleitungen im Netz gefunden. Es gab damals auch ein recht gutes Forum.

Fazit:
Zeit kostet das beschreiten beider Wege!

Wer sich also auf jeden Fall in Web-Techniken einarbeiten will, der kann auch alles gerne von Hand coden (oder Softwaregestützt).

Wer "nur" eine eigene individuelle Homepage erstellen will (immerhin mit allen Möglichkeiten, wie Web-Shop Anbindung oder eigenen Flash-Filmchen), aber sich nicht für den technischen Seitenaufbau einer Homepage interessiert, für den ist der Weg über eine Software der einfachere und schnellere Weg zum Erfolg.

Ist also ausschließlich von den persönlichen Anforderungen abhängig.

Gruß
Thorsten
 
C

Chosmo

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Hi,

ich habe auch mit meiner Homepage ganz ohne HTML und CSS Kenntnisse angefangen.
Ich habe meine Homepage bei nPage erstellt mit einer Design-Vorlage, aber mittlerweile mein eigenes Design und ich arbeite nur noch im HTML-Modus. Die Homepage ist aber immer noch bei Npage, weil ich mit dem kostenlosen Angebot und dem Speicherplatz von 300 MB sehr zufrieden bin. Werbung habe ich abschalten lassen.

Beste Grüße
 
F

folientechniker

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Auch wenn mich die meisten hier jetzt prügeln möchten, schau dir doch mal Net Fusion an. Es ist eigentllich recht einfach und man bekommt seine eigene Homepage leicht hin. Natürlich ist es wie mit jedem Programm man muß ein wenig üben aber es hat eine Menge eigener Styles mit dutzenden Designs und Farben.
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

versuche es mal mit WebSite X5 Evolution, es sehr viele Beispielseiten und jede Menge templates. Geht gerade für den Anfang recht schnell und ist auch noch erschwinglich, wenn man die 30 tage testversion durchgetestet hat.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Also, nachdem ich (nicht nur in diesem Thread) so einige Beiträge zum Thema "Homepage" (allein schon das Wort ist falsch, es geht um eine "Website". "Homepage" ist die Startseite einer Website) gelesen habe, muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.

Wenn ich Bilder bearbeiten möchte (z.B. mit Photoshop), benötige ich Kenntnisse in digitaler Bildbearbeitung.
Wenn ich autofahren möchte, muss ich vorher autofahren lernen (sprich. Führerschein).
Und wenn ich eine Website erstellen möchte, benötige ich mindestens mal Grundkenntnisse in HTML und CSS. Alles andere ist wüstes Herumgefrickele.

Es gibt Dinge, die nun einmal etwas komplexer sind und sich (wenn man einen gewissen Wert auf Qualität legt) nicht mal eben im Vorübergehen oder Herumklicken erledigen lassen.

Worin liegt das Problem, bei einer Suchmaschine "HTML Grundlagen" einzugeben?


http://de.selfhtml.org

http://www.html-world.de

http://www.css4you.de

http://e-lusion.com/design/menu

http://www.drweb.de/start
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

utoast

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Ich persönlich mag das Programm "magix". Da kannst du einfach designen ohne html oder so...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben