Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Metadatenvorlage für Adobe Bridge CS5 erstellen bzw. Felder unbenennen.

C

carmen_rosa

Guest

Hallo zusammen, ich fotografiere gerade gemalte Bilder von einem Freund ab, die ich dann als Web-Galerie veröffentlichen möchte. Ich habe in der Bridge auch schon die fast perfekte Lösung (Ausgabe als Web Gallerie) gefunden. Jedoch passen die Metadatenfelder nicht und sonst habe ich auch keine Möglichkeit einer individuellen Beschriftung gefunden. Neben den Bildern sollten die Abmessungen, der Künstler und die Machart des Bildes - Öl auf Leinwand ect. stehen. Ich habe zwar den Parameter für die eigene Metadatenvorlage gefunden, ich kann jedoch das Feld selber nicht umbenennen und es gibt kein passendes für meine Beschriftugen. Die einzige Lösung die mir eingefallen ist, das Bild jeweils im Photoshop direkt zu beschriften ist bei über 400 Bildern jedoch sehr aufwendig. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich.
Vielen lieben Dank Rosa

 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Eigene Metadatenvorlage für Adobe Bridge CS5 erstellen bzw. Felder unbenennen.

Du kannst die Bilder bearbeiten über Stapelverarbeitung. Da werden alle Bilder die bearbeitet werden sollen markiert und dann eben die entsprechende Aktion zur Bearbeitung ausgeführt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben