Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

A

Androidianer

Guest

Hallo zusammen.

Ich habe ein Bild von mir. Aufrechter Position im stehen.
Das habe ich jetzt mal schön freigestellt um einen neuen Hintergrund einzufügen.
Als Hintergrund möchte ich einen Farbverlauf (ich weiss wie ich den mache ;)).
Nur will ich nicht irgend so einen Standartverlauf (Linear, Radial, ...) sondern, er soll schon auch von innen her kommen, in Form meiner Silhouette. Also meine Konturen. Von schwarz über blau zu weiss (Reihenfolge ist ja eigentlich egal und was)
Nur, wie bringe ich so was hin?
Es sollen so ca. 20% schwarz sein (innen) dann 40% blau (mitte) und 40% weiss (aussen). Bin mir noch nicht ganz sicher wie genau mir der Aufteilung, aber das kann ich dann ja noch anpassen. Und der Rest soll einfach mit der äusserten Farbe gefüllt sein (wobei da mache ich einfach eine neue Ebene mir einer festen Farbe, in meinem Fall weiss)

Hoffe Ihr versteht was ich meine, ansonsten muss ich euch eine Handskizze Zeichen ;)
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

wenn du das verlaufswerkzeug öffnest kannst du ja die die werte für den verlauf eingeben
 
AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

Hallo!

Mach eine Kopie deiner Silhouette, fülle sie schwarz, zeichne sie deutlich weich und pack sie auf einen weißen Hintergrund.
Nun erstellst du eine Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" und kreierst dort deinen gewünschten Verlauf.

edit: Vielleicht reicht dir aber auch schon der Ebeneneffekt "Schein nach aussen". Auch dort kannst du einen eigenen Verlauf definieren. (Modus "Normal", Deckkraft 100%)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Androidianer

Guest

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

Das bekomme ich irgendwie nicht ganz hin. Dann habe ich nur einen kleinen blauen Schimmer als Kontur. auch nicht ganz dass was ich will. oder mache ich was falsch? ^^
 
A

Androidianer

Guest

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

Fast das was ich mir vorstelle. Jedoch müsste ich die Verläufe grösser machen können ;)

Ansonsten mal danke.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

Ich habe auch mal versucht eine Lösung zu finden. Mir scheint am sinnigsten:
3 Ebenen unterhalb deiner Silu.
Male mit dickem weichem Pinsel in schwarz um die Silu (und unter selbiger) auf der obersten Ebene
Dann auf der darunter liegenden sehr dick in blau um die schwarze Kante und auch etwas unterhalb
unterste Ebene weiß füllen.
Alle Ebenen vereinen oder als Smartobjekt und dann kräftigen Gaußen Weichzeichner drüber
 

Andre_S

unverblümt

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

Hallo!

So könnte das Ergebnis aussehen:
Jetzt noch in selber Weise einen Verlauf nach innen dazu, angefangen mit dem selben blau.
Oder teste doch mal den neuen Interpolatefilter den man bei Adobe downloaden kann. Vorher Kopie freistellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Androidianer

Guest

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

Ich bekomms irgendwie nicht hin -.-
Irgendwas mache ich falsch :D
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

So wird das nix. Du musst schon mal sagen und zeigen WAS du WIE gemacht hast. Dann kann man evtl. weiterhelfen
 
A

Androidianer

Guest

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

also. hier ist mal das Bild ^^


und anhand von dem möchte ich jetzt schön einen verlauf von innen nach aussen. (innen weiss.) und ja ich weiss, ich habs nicht schön ausgeschnitten. es soll auch nur zum testen sein. schlussendlich wirds ein noch viel grösseres Bild ^^

oder braucht ihr noch eine skizze damit ihr wisst was ich meine?

versucht habe ich jetzt mal:
schein nach aussen
mit dem brushtool
schein nach innen (kapier ich nicht ganz wie das gemeint sein soll)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Eigenen Verlauf anhand einer Silhouette erstellen

Schein nach … geht immer von der Ebene aus. Also hier das, hoffentlich alleine auf einer Ebene befindliche, Abbild deiner selbst. Nach innen = in das Objekt hinein.
Hast du es schon mal mit dem dicken Ummalen von Dir auf einer oder mehrerer darunterliegenden Ebenen versucht und dann mit Weichzeichner?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Androidianer

Guest

So. Also habe es nun einigermasse hinbekommen. Mit viel Arbeit :D
Aber bin zufrieden

gesendet von meinem CPU kranken lt26i
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben