Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Joomla-Design passt nicht

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Hi all,

habe in PS ein Design erstellt und für Web (CSS) gespeichert.:)
Schaue ich mir danach die *.html an passt wohl alles. ;)
Auch nach dem Auslagern des CSS-Codes passt alles wenn ich mir die *.html in FF anschaue.;)

Ändere ich die *.html in *.php und lade ich das jetzt alles auf den Webspace und schaue mir das in Joomla an sind alle Grafiken verschoben und zwar untereinander.:eek:

Woran kann das liegen?:uhm:
Reicht es nicht - wie es PS macht - dass die Positionen absolute vergeben werden?

PS: Es sind noch keine Module integriert!

Sculert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Joomla-Design passt nicht

Hi,

leider langt es wie du ja bereits gemerkt hast nicht das ding einfach aus PS rauszulassen.
Ich empfehl dir einfach ein paar tutorials bzgl. Joomla Template schau dich doch hier mal um ansonsten google...

Sculi

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Mein Joomla-Buch ist da, half mir auch nicht wirklich weiter.:rolleyes:
Hab schon genug Tuts im Inet mir angeschaut, doch da wird alles ohne Grafiken - wie im Buch - gezeigt!
Das bringt mir also nix!

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.......

Bräuchte daher ein Beispiel welches auch Grafiken als Hintergund verwendet.

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht kann dir weiter helfen. Ist eines der besten Tuts finde ich.

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Die Seite hab ich hier übers Forum auch schon gefunden.;)
Schaue ich mir natürlich an.

Probleme sind im Moment die Module, da ich nicht weiß welche es da gibt und wie sie sich nennen obwohl sie in Erweiterungen -> Module zu finden sind.:rolleyes:
Naja, mal sehen.... glaube auf kurz oder lang werde ich wohl doch ohne CMS leben (müssen).

sokie

Mod | Web

hast du denn auch die Seite
gefunden? Ausführlicher kann man es eigentlich nicht beschreiben (Templates)

ich kann dir eigentlich auch nur das video von Video2Brain empfehlen, wie sokie schon erwähnt hat. ist einfach das beste um in joomla einzusteigen. es reicht meines erachtens aber nicht aus um ein eigenes template zu entwickeln. hierfür braucht men noch das von knauf erwähnte online tutorial.
damit müsste es aber zu machen sein. hat mir zumindest geholfen. nimm dir einfach die zeit. es dauert ehrlich gesgt, um durch die ganze materie durchzusteigen. als kleine ergänzung empfehle ich noch die das video2brain tutorial "little boxes", das sich auch mit css design befasst, oder eben das CSS-video von video2brain.

lg m.12345

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

@sokie
Die Seite habe ich klar gefunden:), allerdings nicht die Videso dazu.:eek:
Schaue ich mir an.;)

Das Buch welches auf dieser Seite links angezeigt wird habe ich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden