Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Logo auf den Bildern

Tetrapack

Hobby Fotograf

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach zwei dingen.

Und zwar, einmal nach einem Logo, was ich unter meine Bilder machen kann. Ich weiß gerade garnicht was da drunter soll. Vielleicht kann mir einer von euch eins entwerfen. Es sollte " Tetrapack " oder " Bruns " drin stehen. Am besten so eine Kreideschrift oder so.

Und als zweites, wollte ich fragen ob ihr ein Programm kennt womit ich dieses Logo dann einfügen kann.
Denn wenn ich am Tag ca. 200 Bilder mache, ist es immer mühsam diese alle einzelnd zu signieren. Wäre echt super.


Vielen Dank schon einmal und viele liebe Grüße,

Mark.
 

Fotografie

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Vielleicht kann mir einer von euch eins entwerfen. Es sollte " Tetrapack " oder " Bruns " drin stehen. Am besten so eine Kreideschrift oder so.

wird dir wohl hier keiner machen

Und als zweites, wollte ich fragen ob ihr ein Programm kennt womit ich dieses Logo dann einfügen kann.

FastStone Photo Resizer - Powerful Image Converter/Resizer
- unterstützt resize und unter advanced options auch Logo (englisch)
- Freeware
 

Schnigge5

Verrückter

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Bei dir steht, du nutzt PS CS3!?!?!?!?! und du fragst dich, wie du ein Logo eingefügt kriegst???? Aktionen und Stapelverarbeitung?!?!?!?

Und das dir heir jemand deine Arbeit abnehmen würde, meintest du nicht ernst, oder?
 

rainerE

Fotograf

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Vielleicht kann mir einer von euch eins entwerfen.

Warum sollte jemand das tun?

Zum Thema "Einfügen des Logos", es gibt ein Tutorial von Russell Browne im Netz, wie Du eine Logo / Wasserzeichen in Photoshop gestalten und über eine Aktion in Deine Bilder einfügen kannst. Ich finde den link gerade nicht. Musst mal suchen nach "Watermark Logo" oder "BrandingSM".

Gruß
Rainer
 

nonane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

So ein Logo sollte schon etwas sein hinter dem man auch stehen kann, das Logo präsentiert ja auch dich und deine Arbeit.
Aber fragen kostet ja nichts, ich brauche mal ein paar neue Unterhosen, kann mir mal jemand welche besorgen? ;-)

VG Klaus
 
E

eltohami

Guest

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Und zwar, einmal nach einem Logo, was ich unter meine Bilder machen kann. Ich weiß gerade garnicht was da drunter soll. Vielleicht kann mir einer von euch eins entwerfen.

Mark.[/quote]

Das kann ja nur ein Scherz sein, oder???
 

ManniC

Pixelquäler

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

  1. Bei "Tetrapack" hätte ich nicht unerhebliche markenrechtliche Bedenken - das könnte teuer werden
  2. Ein Logo kann ein Foto auch verschandeln, muss meiner Meinung nach nicht sein
  3. "Macht mal für mich" ist der falsche Weg. Besser ist "Ich hab da was vorbereitet, wie findet Ihr das, was könnte ich besser machen"
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Thema Logo ...

also entwerfen solltest Du es selbst, was natürlich einen Nachweis über Deine Arbeit liefert und was Du schon kannst, sozusagen eine Referenz von Dir.

Der "Name", also ... geschützt ist "Tetrapak"*, "Tetrapack" nicht, obwohl ich da dennoch bedenken hätte, auf Grund der Ähnlichkeit.

*lässt sich auf der Seite des DPMA nachlesen :)

Was die Stapelverarbeitung angeht, so hast Du schon ein paar sehr gute Ideen bekommen :)

Aber mal ehrlich, wer 200 Bilder am Tag anfertigt, und die alle nachbearbeitet, der macht, selbst mit einzelnem Einfügen kein größeren Zeitaufwand :)

Greetz
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Hallo Tetrapack,

für große Fotostrecken inkl. Einfügen von
Wasserzeichen gibts eigentlich nur ein Programm:
"Adobe Lightroom"

Viele Grüße, Max
 
S

Sandmannpaar

Guest

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

... oder man erstellt sich eine eigene Copyright - Werkzeugspitze
Das Copyright-Symbol gibt es ja schon - fehlt nur der Text / das Logo

Scott Kelby hat in "Photoshop CS2 für digitale Fotografie" alles genau beschieben
 

Noir

Mag Kekse

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Lightroom bietet aber nur einen Standard-Schriftzug als Logo.

Ich würde das ebenfalls in Lightroom machen, dafür aber das Plugin LR/Mogrify bzw bei LR2 LR2/Mogrify benutzen. ( LR/Mogrify )

Das ist nur umsonst bis zu 10 Bildern auf einmal im Batch, für mehr muss man zahlen. Da es aber "Donationware" ist, kann man den Betrag frei wählen.

Das Plugin ist dann im Exportieren-Dialog eingebunden und bietet noch einige nützliche Extrafunktionen. Also Logo können auch komplette Bilddateien etc eingebunden werden. Wie und wo das Logo im Bild eingebunden wird, lässt sich auch frei bestimmen.

Einzelne kann man dann immer noch in PS nachbearbeiten - ich kann mir nicht vorstellen, das Du ~200 Bilder in PS nachbearbeitest bzw nachbearbeiten musst. Dann wäre auch irgendwas falsch gelaufen.

Und von "Tetrapack" also Logo würde ich auch absehen :)
 

serjoga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

ihr macht mir alle angst, was passiert nun wenn ich sagen wir mal "Coca Cola" unter meine Bilder schreibe (50 Stück) und sie in ein öffentliches Online Bilder Album lege, oder auf meine Seite hochlade. Kommt morgen der Rechtsanwalt zu mir ? wird das so teuer ??

Er heisst ja TetrapaCk mit C, das ist ja eingentlich ein komplett anderes Wort. Mein name zb Erinnert an den Russischen Rap Sänger SerYoga aber mit Y, bekomme ich da nun auch Probleme wenn ich das unter meine Bilder oder überhaupt irgendwohin schreibe ?

mfg
 

Noir

Mag Kekse

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Coca Cola wäre ne eindeutige Verletzung der Markenrechte. Wenn das wem nicht passt, kann das richtig teuer werden - vor allem deshalb, weil einen die grossen Konzerne einfach in Grund und Boden klagen, bis Du kein Licht mehr siehst. Die haben halt einfach die finanziellen Mittel dazu.

Ob nun Tetrapak oder Tetrapack - allein die ähnlichkeit kann schon mal wieder reichen.

Es ist leider nun mal so, das der Abmahnwahn, den wir vor ein paar Jahren noch belächelt haben, wenn in den Nachrichten was über schräge Verfahren in den USA kam, schon vor einer Weile bei uns angekommen ist.

Das dabei auch mal auf jegliche Rechte und auch aufs Grundgesetz fröhlich gesch**** wird, interessiert mittlerweile auch niemanden mehr. Nur der Geldbeutel muss dick genug sein, damit der Anwalt munter weitermacht.

Gutes Beispiel aus jüngster Vergangenheit ist der Fall des Sportartikelherstellers JAKO, der nen kleinen Blogger totklagen wollte.

law blog Archiv Jako AG und die “Blogosphäre”

Lawblog ist sehr lesenwert, btw...

Angst muss man nun deshalb nicht haben, aber da Abmahnwahn grad total In ist, sollte man schon drauf achten, was man denn da online stellt...
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Er heisst ja TetrapaCk mit C, das ist ja eingentlich ein komplett anderes Wort. Mein name zb Erinnert an den Russischen Rap Sänger SerYoga aber mit Y, bekomme ich da nun auch Probleme wenn ich das unter meine Bilder oder überhaupt irgendwohin schreibe ?

mfg


Grundsätzlich gilt erst einmal, wo kein Kläger, da kein Richter; allerdings ist es auch so dass ein einzigen Buchstaben zu ändern, wodurch das Original immer noch zu erkennen bzw. es mit diesem verwechselt werden kann, durchaus zu einer Klage führen kann.
Vorallem nachdem es mittlerweile genug unseriöse Anwälte die das Inet nach solchen Sachen durchforsten. ( Möchte hier niemandem was unterstellen, aber leider ist es heutzutage so :/ )
 

Botscha

Neuling

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Wenn du am Tag 200 Bilder machst warum willst du alle "signieren"? Oder bearbeitest du in der tat alle und veröffentlichst dann auch ALLE? Ich sig zum beispiel nur die, die ich auch bearbeite..so ca 10%!!
 
J

jan1993

Guest

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Ich finde Logos oder Schriftzüge auf Bildern stören! Aber naja das ist halt meine Meinung.
Ich finde du solltest das Logo selber machen da es ja etwas persönliches ist.
Photoshop Stapelverabeitung müsste funktionieren.
 

Nelly82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

hmm....in der tat solltest du es selber machen und es gibt hier auch viel tuts wo du nachschauen kannst auch googeln :)
 

oxygen

PS Azubine

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

da wäre ich auch sehr vorsichtig
weil
schon einige verklagt wurden - obwohl sie mit ihrem "bürgerlichen" namen ankamen ... was meiner meinung nach ein unding ist ...

aber in diesem fall tetrapak oder mit ck ... wäre ja schon ziemlich dämlich ...


bei 200 bildern ... was hält dich von deinem eigenen namen ab?
 

SolidPolo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Logo auf den Bildern

Wenn bei dir 200 Bilder am Tag, alle gut sind, Respekt. Wie schon gesagt, bei Logos musst du aufpassen. Nimm doch einfach deine Unterschrift. Diese kann man ja noch ein bisschen verkünsteln. Aber ein Logo wird dir hier wohl keiner machen. Und für umme erst Recht nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben