Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - eigenes Logo

Murzeline

Fastanfänger

Hallo ihr Lieben,
derzeit überlege ich zwar noch genau, wie mein eigenes Logo aussehen soll, aber ich möchte schon bei dem Namen Mrs. Stapper (wie auf dem Foto) belassen, das dazu gehörige Motiv steht noch nicht fest....
Habt ihr ne Idee, wie das erstellen kann, dass ich es nicht jedes Mal neu machen muss?? Für die Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Herzlichst
Maggie

Photoshop

S

sirdanish

Guest

AW: eigenes Logo

Du willst ein Logo erstellen, mit dem Schriftzug aus dem Bild mit der Knospe, habe ich das richtig verstanden? Was meinst du denn mit "nicht jedes mal neu machen müssen"? ;) Erklär mal genau, was du da vor hast...

psychomania

Sein eigener Chef

Wenn Du den Schriftzug unter dem „KnospenbilD” meinst, dann würde ich:
1) einen Pinsel daraus machen
2) eine AI -Datei

Das mit dem „…jedes mal neu erstellen…” habe ich jetzt auch nicht ganz verstanden.

GreeZ
Psychomania

utnik

open-sourcier

hallo murzeline

für ein logo müsste der kaminfeger einfacher sein. (funktioniert ja in der vorliegenden grösse schon fast nicht mehr…)
ich würde das ganze (schriftzug oder logo) mit einem vektortool bauen (falls du sowas hast); ansonsten einfach als bild mit transparentem hintergrund abspeichern und bei bedarf einfügen…

@sirdanish: sie meint den schriftzug mit dem figürchen rechts unten…

gruss
utnik

Claudi_J

Noch nicht viel geschrieben

Bin zwar auch noch neu..und noch nicht so erfahren wie die meisten hier...aber die Idee mit der Datei...auf zweiter Ebene und dann speichern unter Logo..wäre mir auch eingefallen..

MrBounce

[Ebenenstapler]

@murzeline:

ich würde schriftzug und vor allem den glücksbringer vereinfachen... beim schornsteinfeger könntest du ja etwas mit dem hut und gesicht machen (eine art silhouette, die sich in die wortmarke einfügt).

das ganze einfarbig... weiß oder schwarz ;) und dann als psd mit transpartenten hintergrund abspeichern.

dann kannst du es zu deinen fotos händisch hinzufügen... oder gar aktionen erstellen (inkl. platzierung), damit es bei mehreren Bilder automatisch (stapelverarbeitung) eingefügt wird... dabei kannst du dann auch entscheiden, wo es platziert werden soll (links rechts, oben unten.. etc..) ... egal welche größe das bild hat... auch eine automatische größenanpassung ist im gewissen maße möglich (pixelmaße/auflösung)...

egal wie o. für was du es genau brauchst, das logo machst du nur einmal ;)

O

olli_barmbek

Guest

Moin,

ich interpretier die Frage so:

"Gibt es eine Möglichkeit, Photoshop so einzurichten, daß automatisch bei jedem Bild ein Logo/Signet mit eingefügt wird, damit ich es nicht jedesmal manuell hinzufügen muss?"

Soweit ich das weiß, gibt es diese Funktion nicht, aber wer kannt schon alle Funktionen dieser Software...?

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Murzeline, es hat ja ne Weile gedauert bis ich das Logo gefunden habe. Aber jetzt habe ich - so glaube ich wenigstens - verstanden was Du wolltest. Am besten erstellst Du den Text und das Logo als Vektordatei auf einem transparenten Hintergrund. Wenn Du dann Text und Bild gruppierst kannst Du es bei Bedarf beliebig skalieren. Das ganze dann als *.PNG-Datei abspeichern oder exportieren.
Damit kannst Du das gesammelte Werk in jedes Foto auf eine eigene Ebene platzieren oder importieren. Das ganze zu einer Ebene zusammenfügen - Feddich! Gruß DaTrautinger

Murzeline

Fastanfänger

das mit dem "neu erstellen" war eben, dass ich gern einen Pinsel hätte, um für all meine Bidler das gleiche Logo zu haben. Danke fuer die Tipps.

HellaSodan

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,
wollte mich auch einmal bedanken, hatte auch eine Frage in die Richtung, aber diese hat sich nun erledigt. Sehr nett hier im Forum :D

Fideline

Wer rastet, der rostet!

hallo Maggie!

ich würde
  • schriftzug mit schornsteinfeger in eine transparente ebene einfügen (bei zwei ebenen auf eine reduzieren)
  • mit gedrückter "strg"-taste in die ebenen-miniatur klicken und dann
  • im menü "bearbeiten" auswählen: "pinselvorgabe festlegen".
  • es öffnet sich ein dialogfenster und du gibst dem pinsel einen aussagekräftigen namen.
liebe grüße und viel erfolg
Fideline

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden