Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes PHP Gästebuch

michisa86888

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo bin auf der Suche nach einem Tutorial das die erstellung von einem PHP Gästebuch mit MYSQL zeigt. Hab zwar die Tutorials hier auf der Seite schon angeguckt, komme aber net zurecht mit ihnen. Kennt jemand gute Tutorials dazu. Design am liebsten über CSS!
MFG

oxygen

PS Azubine

AW: Eigenes PHP Gästebuch

du wirst dir wohl einfach ein gästebuch ansehen müssen - den quelltext und die zugriffspunkte etc. pp.

denn php kannst du nicht via tut lesen lernen

ich habe mein erstes gb mit hilfe dieser seite erstellt

FreddyX2

Aktives Mitglied

Dir wird nur eines helfen.. Lerne PHP. Du musst verstehen wie es funktioniert, sonst kannst du es nicht anwenden.

Versuche mal einen Motor zu bauen, wenn du keine Ahnung hast worauf es ankommt. Bzw. wie ein Motor überhaupt funktioniert.

Generell nicht mal eben auf die Schnelle zu realisieren. Benötigt ein wenig Einarbeitungszeit.

Rum0

PSler

du wirst dir wohl einfach ein gästebuch ansehen müssen - den quelltext und die zugriffspunkte etc. pp.

denn php kannst du nicht via tut lesen lernen

ich habe mein erstes gb mit hilfe dieser seite erstellt
Ich hab PHP "via tut lesen" gelernt, und ich denke ich beherrsche es gg...

On Topix:
Aber trotzdem solltest du erst ein Mal mit den Basics von PHP anfagen, dann kannst du dich mit MySQL beschäftigen, dann mit der Verbindung von MySQL und PHP und dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, ein Gästebuch zu erstellen... Und wenn dir das mit dem MySQL zu viel wird, oder die Unterstützung auf Serverseiten nicht besteht, kannst du die Einträge auch in eine Textdatei schreiben...
Und nicht verzweifeln: du musst nicht alle PHP-Funktionen auswendig können... ich hab auch immer eine Funktionsbibliothek danebenliegen, wenn ich etwas code... Es ist wichtig, Syntax, Funktionen und Variablen zu verstehen... aber ein paar Funktionen wie echo sollte man trotzdem auswendig können :p
Das mit dem Styling mit CSS ist auch kein Problem, denn theoretisch kommt PHP beim User ja als HTML an. Und wie man das mit Hilfe von CSS styled weisst du ja hoofentlich schon...
ist doch eigentlich ganz gut geschrieben, obwohl noch recht viele Schönheitsfehler drin sind... aber das ist ja für den Anfang unwichtig...

Und wenn das alles nicht klappt, musst du wohl ein vorgefertigtes nehmen ;(

Viel Glück,
Rum0

oxygen

PS Azubine

Ich hab PHP "via tut lesen" gelernt, und ich denke ich beherrsche es gg...
ich auch - darum ging es aber nicht

>>> ist nicht in einem einzigen tut zu finden <<<

Aber trotzdem solltest du erst ein Mal mit den Basics von PHP anfagen, dann kannst du dich mit MySQL beschäftigen, dann mit der Verbindung von MySQL und PHP und dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, ein Gästebuch zu erstellen...

wie jetzt ???
jetzt doch wieder basics ??

die meinermeinung beste kostenlose um php zu lernen ist das Quakenet php tutorial,

und dort ist auch beschrieben wie du ein gästebuch machen kannst

das gästebuch ist #34 und es wäre ratsam die vorherigenschritte eimal durchzulesen oder zumindest zu überfliegen wenn man sich denn genug mit php auskennt

Frohe Weinachten gruß Sonny ;D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden