AW: Eigenes PHP Gästebuch
du wirst dir wohl einfach ein gästebuch ansehen müssen - den quelltext und die zugriffspunkte etc. pp.
denn php kannst du nicht via tut lesen lernen
ich habe mein erstes gb mit hilfe dieser
seite erstellt
Ich hab PHP "via tut lesen" gelernt, und ich denke ich beherrsche es gg...
On Topix:
Aber trotzdem solltest du erst ein Mal mit den Basics von PHP anfagen, dann kannst du dich mit MySQL beschäftigen, dann mit der Verbindung von MySQL und PHP und dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, ein Gästebuch zu erstellen... Und wenn dir das mit dem MySQL zu viel wird, oder die Unterstützung auf Serverseiten nicht besteht, kannst du die Einträge auch in eine Textdatei schreiben...
Und nicht verzweifeln: du musst nicht alle PHP-Funktionen auswendig können... ich hab auch immer eine Funktionsbibliothek danebenliegen, wenn ich etwas code... Es ist wichtig, Syntax, Funktionen und Variablen zu verstehen... aber ein paar Funktionen wie echo sollte man trotzdem auswendig können
Das mit dem Styling mit CSS ist auch kein Problem, denn theoretisch kommt PHP beim User ja als HTML an. Und wie man das mit Hilfe von CSS styled weisst du ja hoofentlich schon...
ist doch eigentlich ganz gut geschrieben, obwohl noch recht viele Schönheitsfehler drin sind... aber das ist ja für den Anfang unwichtig...
Und wenn das alles nicht klappt, musst du wohl ein vorgefertigtes nehmen ;(
Viel Glück,
Rum0