Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Hab da mal eine Frage zum Thema Webseite und Portfolio. Wollte für mich selbst ein Portfolio erstellen und wollte nun gerne mal wissen, wie ich das am besten Umsetze.

Lieber per Content Managment system (Drupal und co), oder selber schreiben oder webseiten tools nehmen wie zb Marcromedia Webdesigner oder oder oder...

Bin im Webdesign zwar neu hab aber in sachen Programierung, php und so reingeschaut.

Hoffe Ihr könnt mir paar tipps geben

Gruß Ronny
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

Hallo Ronny.
Macromedia? Ich dachte die sind toter als tot bzw die Software wurde von Adobe geschluckt.
Bevor du mit Kanonenkugeln auf Spatzen losdonnerst: HTML5, CSS, evtl jquery. Damit kommst du schon ziemlich weit.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

Naja es gibt ja auch etliche kostenfreie Möglichkeiten, deviantArt bietet ebenfalls die Möglichkeit ein Portfolio zu schalten.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

CMS kann ich dir auf jedenfall Drupal 7 oder Wordpress empfehlen, um deinen Content zu Pflegen oder neuere Arbeiten von Dir zu Präsentieren.

HTML5, CSS3, Jquery solltest du Dir auch anschauen

Du sollest aufjedenfall, ein eigenes Design nutzen das kommt bei deinen Besucher besser als etwas Fertiges zu nutzen
 

mystery26284

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

Ok.. Dann werde ich mir mal eure Vorschläge näher führen und sehen womit ich klar komme :)
 

DavidMeniw

Hobbyfotograf

AW: Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

Wordpress ist ziemlich cool, ja... ansonsten gibts kostenlosen Webspeicher bei bplaced z.B :)
 

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

CMS kann ich dir auf jedenfall Drupal 7 oder Wordpress empfehlen, um deinen Content zu Pflegen oder neuere Arbeiten von Dir zu Präsentieren.
Bei Drupal ist die Lernkurve allerdings extrem. Jedenfalls war sie das beim letzten Mal, als ich in Version 5 oder 6 da rein geschaut habe. Alleine das Aufsetzen einer Seitenstruktur über die Taxonomie ist schon ein Fall für sich ^^ Ich würde eher bei Wordpress mit den entsprechenden Plugins bleiben. Koken ist auch einen Blick wert, allerdings gibt es bisher nur wenige Themes, die man aber auch ganz gut anpassen kann.

Für ein privates Portfolio reicht es allemal ein fertiges Theme zu nehmen und etwas anzupassen. Es gibt wunderbare kostenlose oder sehr günstige Themes. Wer beruflich eine Seite mit Portfolio braucht, sollte das auch professionell machen lassen. Oder entsprechend Fähigkeiten und Kenntnisse mitbringen.
 

janosch01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

Wordpress ist eine sehr gute Wahl, man arbeitet sich recht schnell ein, vorausgesetzt man bringt ein wenig kenntnisse im Webdesign mit. Im Internet gibt es auch sehr viele fertige Themes die man dann den eigenen wünschen anpassen kann.
Viele Grüße
Gerd
 

cebito

undefined

AW: Eigenes Portfolio / Webseite erstellen

Die Frage ist, welche Anforderungen du hast. Wenn dieses Portfolio nur alle x Wochen mal ein neues Bild aufnehmen soll halt ich ein CMS schon für übertrieben. Da ist der Aufwand es (das CMS) aktuell zu halten höher.
Für ein Portfolio würd ich eher zu was selbstgeschriebenem tendieren, sollen dann noch News oder ein Blog dabei sein, würd ich das eher hintendran schalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben