Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenes Spiel für die Kinect planen - Hilfe!

LinlinMonstrrr

Noch nicht viel geschrieben

Halli hallo,
ich habe ein paar Fragen, es geht um folgendes:
In der Uni muss ich ein Konzept für einen großen Bildschirm entwickeln. Es soll ein Spiel werden, dass mit der Xbox Kinect gesteuert wird. Es gibt Minispiele wie "Tanzen" und dafür wollte unser Team Videos (eventuell von Youtube - also embedded) benutzen, dessen Bewegungsabläufe mit einer Software Video Analysis analysiert werden. Diese Bewegungen sollten wenn möglich mit der Kinect verbunden werden, sodass kontrolliert werden kann ob der Spieler und sein Charakter auf dem Bildschirm sich ähnlich bewegen. Damit es nachher auch ein "super", "weiter so" oder "das kannst du besser" zu hören gibt.

Ist dass so möglich? Oder haben wir uns da zu viel vorgestellt?

Und es ist ja so, dass vor jedem Spiel, dass man mit der Kinect spielt diese Kalibrierungskarte in die Kamera halten muss. Sind diese Karten alle gleich? Und wie sieht das aus, wenn wir unser eigenes Spiel machen, müssen wir dann selbst so eine Karte erstellen und wie funktioniert das?

In der Uni planen wir nur und programmieren nicht. Wir müssen allerdings beweisen, dass es so funktioniert, wie wir es uns vorstellen, ob durch Videos aus dem Internet oder Fotos oder irgendwelchen Artikeln.

Hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ei

TheBugs

smells like teamspirit

Machbar ist sowas bestimmt...wie genau, kann ich dir aber leider nicht sagen, dazu kenne ich mich zu wenig in dem Bereich aus.

Aber guck dich doch mal um, vielleicht findest du dort ein paar Antworten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden