Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Eilig! Ich möchte wissen, wieviel % eine Farbe einnimmt!

gegenwind

liebt Pizza.

Hallo Leute,
ich habe eine Grafik erstellt und möchte nun wissen, wieviel % eine Farbe bei dem Bild belegt.
Das Bild besteht aus Graustufen und ich möchte nun wissen, wieviel Prozent die Farbe "dunkelgrau" einnimmt!
Vielen Dank schon mal - Illustrator geht auch!

Photoshop

Tack

^^

AW: Eilig! Ich möchte wissen, wieviel % eine Farbe einnimmt!

Hallo

Ich denke, dass dir das Info-Fenster ( F 8 ) deine gewuenschte Information liefert.
Hier kannst du dir verschiedene Angaben einblenden lassen, die in Prozenten aus-
gegeben werden.

Boje Tack

Guin

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube, er sucht die Faeche, die eine Farbe belegt. Da wuesste ich nun keine Moeglichkeit.

msg

Noch nicht viel geschrieben

Öh, du könntest über Auswahl -> Farbbereich... mit 1er Tolleranz schonmal alles was den von dir beschriebenen dunklen Grauton haben auswählen und dann im Maskierungsmodus schaun wieviel markiert ist. Ansonsten wüsste ich da auch keine Möglichkeit.

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

Hallo Leute,
ich habe eine Grafik erstellt und möchte nun wissen, wieviel % eine Farbe bei dem Bild belegt.
Das Bild besteht aus Graustufen und ich möchte nun wissen, wieviel Prozent die Farbe "dunkelgrau" einnimmt!
Vielen Dank schon mal - Illustrator geht auch!

Dunkelgrau = 75 %

Mittelgrau = 50 %

Hellgrau = 25 %

hth

Becks0212

Aktives Mitglied

ich glaube da liegt jetzt ein misverständnis vor. suzanne meint als "dunkelgrau" wird ein 75 prozentiges schwarz bezeichnet usw.
miLiO, wenn ich dich richtig verstehe möchtest du aber wissen wieviel prozent der bildfläche deine graue farbfläche einnimmt, oder? bitte um aufklärung!

liebe grüße,
becks

edit: bezieht sich natürlich auch auf die frage von redro

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden