Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Anfänger erbittet höflichst Hilfe

H

HolyFighter

Guest

AW: Ein Anfänger erbittet höflichst Hilfe

Hi...
es tut mir Leid mich so lange nicht gemeldet zu haben, aber ich bin zur Zeit etwas im Stress.
Ich wollte mal fragen ob ihr ein von mir gezeichnetes Bild bewerten könntet.

Zur Information: Ich hab stinknormales Din A3 Papier benutzt und Faber Castell Bleistifte.
Halt Sachen die man daheim findet.
Wenn das darstellen soll, sollte klar sein.
Ich hab ca. 2 1/2 stds gebraucht und mir ein vergrößertes Foto am PC als Vorlage genutzt.
Sprich immer mal wieder geguckt wie der Typ denn jetzt aussieht an bestimmten Stellen.
Ich freue mich auf eure Kritik.

MFG

Holyfighter
 

elsbeth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Anfänger erbittet höflichst Hilfe

na wenn du das jetzt als allererstes bild überhaupt gezeichnet hast, das ist doch gut geworden.
 

onxy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
nachdem dir viele nun gute Programme empfohlen haben, könntest du dich jetzt durch Massen an Tutorials wühlen.

Da aber dein erster Wunsch (so hab ich es verstanden) dein Buch ist, schlag ich dir vor, dass du dir Post-its schnappst. Überlegst an welchen Stellen brauchst du Illustrationen und diese Stellen schreibst du auf deine Post-its und klebsts sie in der richtigen Reihenfolge an deine Wand.

Danach könntest du nun Handanlegen und schnelle Skizzen entwerfen. Wenn du z.b. wichtige Schauplätze hast über die du schreiben willst, solltest du mal ein bisschen googlen oder in die Welt rauseilen und dir ein sogenannten Moodboard zusammenstellen. (also gaaanz viele Bilder sammeln, die dir helfen, dich in die Situation hineinzuversetzen).

Also kurz gesagt - versteif dich nicht auf Software, wenn das nicht dein eigentliches Ziel ist, sondern zeichne deine Sachen per Hand, Mach Zeitungs-, Foto-, Googlebildcollagen.
Viel Spaß beim Wand-Voll-Kleben!

das ist wirklich gut geworden!
na dann viel spaß beim scribbeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HolyFighter

Guest

AW: Ein Anfänger erbittet höflichst Hilfe

Hehe^^
Danke für den lieben Vorschlag aber das mit der Wand wird nicht funktionieren, da die Welt des Buches derart komplex und gigantisch ist das ich sämtliche Wände unseres Hauses bekleben könnte ohne alles abzudecken.

Lg

HolyFighter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben