Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein Bild ins andere einfügen

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo in die Runde,
würde mir jemand von euch helfen und mir erklären, wie ich am besten die folgenden beiden Bilder miteinander verbinde, ohne dass man einen Übergang sieht, eine einfache Komposition sozusagen. Ich möchte dass die Strahlen des Brückenbildes farbig werden, wie ein farbiges Feuerwerk oder ein Diamantfunkeln in der Ferne.

Sorry, das Bild einfügen hat nicht geklappt. Ich versuche es nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

msblacky

Helper

AW: ein Bild ins andere einfügen

Benutze doch einfach mal die Suchfunktion oder schau in den Tuts nach, dort wird sowas gezeigt.

msblacky

leveler

00110100 00110010

hi dammer289, versuch mal folgendes:
leg das bild mit der bruecke auf die unterste ebene,das farbige darueber und spiel dann mal ein wenig mit den ebenen-modi herum ( findest du im ebenen-reiter, standardmaessig auf "normal" gestellt )..

und schau, wie msblacky schon gesagt hat , hier mal in den tuts nach:

da wirst du geholfen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Frontfokus

Griesgram de luxe

Meinst Du so ?

Zweite Ebene auf "vivid light" (k.A. was das in deutsch ist) - Deckkraft 35% und etwas wegradiert :)

leveler

00110100 00110010

hmm, ich weiss ja nicht, ob Du es so haben wolltest,,,wenn ja, dann hab ich es so gemeint ;-), aber das was ich jetzt sehe, scheint wohl dem nahe zu kommen, was Du angefragt hattest...zumindesst hatte ich es so verstanden..Gegenfrage: ist es denn das, was DU wolltest ?!

leveler

00110100 00110010

@zeitgeist:
hehe, ja und wie hast DU es jetzt gemacht?
das waer doch mal ne Info wert, oder?!;)
nu spann uns nicht so auf die Folter...

dammer289

Nicht mehr ganz neu hier

@leveler
danke für den Tipp, werd's probieren.
@Fontfokus
sieht klasse aus, ich schwanke noch, ob ich das Bild so haben will. Für meine Zwecke ist es ein wenig zu auffällig (es wird ein Titelbild für ein Märchenbuch), aber auch dir Danke für die Hilfe
@Zeitgeist20004
das isses, erklär mal, wie du das gemacht hast. Bitte. Ich sag euch auch, wie man Bücher schreibt.:D

leveler

00110100 00110010

booaah, ich Volldepp...hab den Threaderoeffner mit nem anderen User->FrontFokus verwechselt....
....Zeit fuer mich, ins Bett zu gehen...

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Du musst einfach beide Bilder in eine Datei machen dann stellst du die bunte Ebene auf den Modus Farbe. Mit einer Ebenenmaske blendest du das aus was nicht bunt sein soll. Hier mal mit der Ebenenpalette.

Peter_Dicker

Noch nicht viel geschrieben

Du musst einfach beide Bilder in eine Datei machen dann stellst du die bunte Ebene auf den Modus Farbe. Mit einer Ebenenmaske blendest du das aus was nicht bunt sein soll. Hier mal mit der Ebenenpalette.
Hast Du toll gemacht Zeitgeist, ziemlich einfach, aber sehr wirkungsvoll erklärt, werd ich für mich speichern. Dankeschön!
Ich sag euch auch, wie man Bücher schreibt.:D
na jetzt bin ich aber gespannt, ob Du uns noch etwas zeigst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden