Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

AW: Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

Zeig doch bitte einmal eine Beispielseite (Screenshot des Excel-Files). Dann wird es vielleicht für alle Helfenden etwas verständlicher.
;)
 

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

Wenn man in Scribus mal [F1] drückt und in das weiße Feld den Begriff »Tabelle« einträgt, dann kann man nachlesen, wie man Tabellen und Diagramme und so Zeuch aus OpenOffice-Calc importiert.

In Flatratezeiten ist es kein Thema, mal eben OpenOffice zu installieren und das Excel-File nach OOCalc reinzuholen.
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

Wenn man den Kram selber drucken möchte, könnte man es so gesehen auch direkt in WORD muckeln, wenn man das besser beherrscht.

Und Text würde ich aus Excell heraus als ASCII exportieren.
Absätze kann man mit suchen/ersetzen wegbekommen (auch in Scribus?). Und dann neue von Hand einfügen. Geht schneller, als andere Methoden bei so einem Murks.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

Ich gestehe ja sogar ein, dass ich bisher unzählige Falter und Flyer in Word oder Photoshop gemacht habe. Oder mit beiden zusammen.
Ich muss sagen, ich bin damit immer gut gefahren - weil ich mich vor allem mit Word ziemlich gut auskenne. Aber das sind dann max 2-seitige Präsentationen....

Ich gelobe aber Besserung und werde mich in Scribus einarbeiten, sobald ich Zeit habe.

Ach ja, und ich drucke immer selbst - die Sachen fürs Büro zum Beispiel auf Farb-Laserdruckern. Das reicht locker für das, was ich brauche. Allerdings überlegen wir gerade, eine Serie von Info-Flyern aufzulegen, die dann auf Glanzpapier gemacht werden. Dafür sollte ich dann Scribus beherrschen, sonst bringt mich irgendein Fachmann nachher noch um :D
 

virra

lazy lizzard

AW: Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

Das vielleicht nicht, aber sobald du was richtig druckfertig brauchst, kommst du mit WORD an Grenzen: Es gibt nur in RGB aus. Da muss dann die Druckerei nochmal ran und wenn das mehr ist als nur ein bissl schwarze Schrift, kann das teuer werden.

Allerdings solltest du auch für Scribus & Co dann das Thema Farbmanagement erkunden, sonst ist "what you see" irgendwas, aber bestimmt weit entfernt von "what you get".

Dem Desktop-Drucker ist's egal (ich nehme mal nicht an, dass ihr da eine HighEnd Kiste stehen habt). Der druckt eh' alles irgendwie. Aber wenn man sich auch jetzt schon mal mit dem Thema cmyk und so weiter anfreundet, ist das trotzdem kein Fehler.
 

Master_Max

Animationskünstler

AW: Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

ich weiß nicht wie das gehen soll aber mach doch das design in ps und importiere die bilder dann =)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

Ich mache meine Bild-Designs / Strukutren und so (wenn es Hintergründe sein sollen) in PS. Meist füge ich dann den Word-Text in PS ein, weil ich dann alles besser zusammenbringe. Bei wenigen Designs und viel Text mache ich alles in Word.

Naja, beides ist ein Kompromiss.

@virra: Mit den Farbporfilen muss ich mich ohnehin beschäftigen. Ich will demnächst Sticker drucken lassen, denn das kann ich nicht selbst - also auf ins Neuland. Wir haben hier bestimmt Tuts für die Umwandlung, oder? Ich wühl mich nächste Woche oder so mal da durch.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ein Broschüre mit Photoshop entwerfen

wie gesagt: Bisher immer alles ein Kompromiss. Bis jetzt hat noch nie jemand außer mir irgendwelche Makel erkannt. Aber Perfektion hätten sie vielleicht erkannt. Also will ich besser werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben