Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Brunnen

wir2beide

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Brunnen

Also die ersten Bilder finde ich nicht gut gelungen, aber nach den Tipps hast du ein sehr schönes Ergebnis hinbekommen. Das fünfte gefällt mir sehr gut. Du hast du Tipps und Anregungen wirklich gut umgesetzt.
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Ein Brunnen

Denk aber dran, wen du die Tiefen aufhellst,die entsprechenden Stellen per Smartfilter auch zu entrauschen.
:)
Sieht aber trotzdem schon viel viel besser aus, grosses Lob!
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Ein Brunnen

Danke. So habe das Rauschen reduziert.

Ja der Brunnen hat für mich und eine Freundin eine schöne Errinerung, deshalb freut es mich, das ich eure Hilfe habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Ein Brunnen

Sehr gut, mehr Details kannsde ohne Qualitätsverlust nicht mehr herausholen.
Tipp bei dunklen Motiven: Hole dir ein Stativ gute Blendenwahl und eine lange Belichtungszeit, oder du machst von der Aufnahme mehrere unterschiedliche Belichtungsreihen und maskierst die dann in Photoshop,kannst aber auch zu HDR-Pro zusammenführen, diese Option geht auch.
Tonemapping würde ich lassen, ist in Photoshop net so das wahre.
HDR bedeutet, den kompletten Kontrastumfang einzufangen,dh.das in jedem Bildteil auch die Zeichnung enthalten ist(z.B.Himmel und Landschaft gleich belichtet im Bild)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Ein Brunnen

Gut, die ersten beiden Bilder (Original + 1. Versuch) gehen garnicht - wurde ja auch schon oft hier so geschrieben. Aber das letzte, also das von gestern abend (is dann wohl doch das vorletzte), wo Du schreibst, dass Du jetzt erstmal aufhörst, DAS gefällt mir echt super gut. Fast noch besser, wie das wirklich bis hierhin letzte. Wahnsinn, was aus soeinem Bild im Laufe einer Bearbeitungsserie alles werden kann. Mir gefällts!
 
P

playsnooker

Guest

AW: Ein Brunnen

@lautrer88,
hast Du kleiner Schelm etwa einige Deiner Postings gelöscht ?:uhm:

@ K3nt,
finde , dass Du sehr viel aus dem Ausgangsbild heraus geholt hast.
Alle Achtung!
playsnooker
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Brunnen

da ist wirkloch immer ne ganz besondre stimmung im bild
in schwarz weiß siehts fast aus wie eine uralte aufnahme
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Ein Brunnen

Hey!

Du hast anhand der Tipps echt schon viel verbessert, mir gefällt das 3e Update am besten, das erste ohne HDR-Effekt und noch in Farbe.. Das Bild ist nicht recht HDR-tauglich, und die ersten Bilder waren viel zu düster... Aber das ist doch echt schon ansehnlich, ich denke da hast du schon einiges aus dem Original rausgeholt!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ein Brunnen

Ach du liebe Güte,
ich dachte schon beim ersten Bild "schlimmer kann's nicht kommen". Wie man sich doch täuschen kann. Das erste Bild erzeugt wenigstens kein Augenkrebs. Müllaufbereitung sollte man den Recyclern überlassen. Sorry, aber die Bilder kannste echt knicken. Nichts für ungut und nimm meine unverblümte Meinung bitte nicht persöhnlich!
LG André
edit: dein 5. Bild hatte ich übersehen - zumindest ist damit der Krebs geheilt
 
Zuletzt bearbeitet:

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Ein Brunnen

Nö Nö, kein Problem. Mir gefällt das Endergbnis und das ist ja schlussendlich das Wichtigste. So wie ich das sehe bist du ja eher der Kritiker, daher nehme ich das nicht Persönlich. Danke für die Hinweise
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: Ein Brunnen

Hi
du hast zwar viel verbessert, das SW ist zweifelsfrei das beste, aber es gefällt mir trotzdem nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben