Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Countdown ohne Flash

I

iMomo

Guest

Hallö,

Hat zwar nur indirekt mit Flash zu tun, aber ich hatte keine Ahnung wo ich sonst mit der Frage hin sollte...
Also wie die Überschrift schon sagt, ich will einen Countdown erstellen und zwar ohne Flash weil ich kein Flash habe, ansonsten währ da ja kein Problem.
Ich kann jetzt natürlich Bilder mit den jeweiligen Zahlen machen und in iMovie oder sonst wo abspielen allerdings wird das bei 60 min. schon etw. mühevoll,
da der Countdown auch sek. anzeigen soll... dazu sollte er auch noch Grafisch ansprechend sein... Hat da jemand ne Idee? ich betone noch mal ich will das ganze ohne Flash machen und es soll am ende nur eine Film datei sein die idealerweise mit Quicktime abgespielt werden kann... kann man sich da i-wo was downloaden oder so?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus.

Lg

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Ein Countdown ohne Flash

Welche Programe stehen dir zu verfühgung?

Relativ einfach wäre es wohl in PS als Gif-Animation zu erstellen.

I

iMomo

Guest

Also mir stehen zur Verfügung

Adobe:
Director
Illustrator
Photoshop
Indesign
After effects

Apple:
Final cut Express / Live Type

Ne gif anim. in PS zu machen hatte ich mir auch schon überlegt, nur ist das Problem, dass ich da ja auch alle Zahlen einzeln eintippen müsste und bei 3600 sek. is das schon ein bisschen Arbeit ;)

I

Irrbert

Guest

Wo solls denn laufen? Im Browser? Dann nimm JavaScript.

I

iMomo

Guest

Ne eben nicht, es soll einfach nur ne Filmdatei sein. Also dass ich den Countdown meinentwegen am Fernseher abspielen, auf dvd brennen an die Wand Beamen oder auf den iPod ziehen oder sonst was damit machen kann...

I

iMomo

Guest

Ok kannst du mir noch erklären, wie ich das am besten anstelle, hab mich mit director noch nicht so beschäftigt (habs auch erst seit 3 Wochen) gibt's da ne spezielle Funktion für solche Angelegenheiten?

I

Irrbert

Guest

Ich hab dir mal ein kleines Demo gemacht, darauf kannst du nach belieben aufbauen...

Mist !!!! ich kann die Datei hier nicht uploaden, was ist das denn für ein Forum ??? Nur bla bla swf Dateien ??? WARUM DENN BLOS ??? ..... (sorry bin neu hier).

In diesem Fall lege ich dir die Datei mal auf meinen server aber das bleibt eine Ausnahme.

Viel Spass damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

foto62

Guest

Unter Windows könntest Du ganz einfach den Movie-Maker, Pinnacle-Studio, Ulead-Studio, MAGIX oder sowas ähnliches nehmen. damit kannst Du ganz witzige übergänge, eine Tonspur usw bauen und ganz nebenbei bekommst Du auch einen Countdown geliefert, dem Du sagst, wie viele Frames er lang sein soll und als was er ausgegeben wird. Man muß auf keinen Fall die Frames als GIF einzeln bauen.

I

Irrbert

Guest

Unter Windows könntest Du ganz einfach den Movie-Maker, Pinnacle-Studio, Ulead-Studio, MAGIX oder sowas ähnliches nehmen. damit kannst Du ganz witzige übergänge, eine Tonspur usw bauen und ganz nebenbei bekommst Du auch einen Countdown geliefert, dem Du sagst, wie viele Frames er lang sein soll und als was er ausgegeben wird. Man muß auf keinen Fall die Frames als GIF einzeln bauen.

Das ist ja noch einfacher! Gute Idee.

merilinsy

brush guner

hi, wenn du Ansprüche an den Film hast, mach es in AE, kannst es dann super in PAL ( TV ) oder sogar als flash Film rendern, und Quicktime sowiso!!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden