Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein eigener Postershop

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich überlege grade wie ich eventuell etwas Geld verdienen könnte mit meinen Fotos. "Verramschen" wie auf diversen Stockfoto Seiten möchte ich nicht machen. Ich suche viel mehr die Möglichkeit meine Bilder als Poster o.ä. zu verkaufen.

Meine Frage wäre nun habt ihr einen Tipp welchen Postershop ich nehmen soll, da gibt es ja unzählige?

- Am besten kostenlos, also keine Monatlichen kosten.
- Anzahl der Bilder, die ich hochladen kann, unbegrenzt.
- Gesammte Abwicklung seitens des Postershopbetreibers.

Vielen dank schon mal im Vorraus und viele Grüße

Gwanun

Fotografie

Nessaja2011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein eigener Postershop

Hallo Gwanun,

ich hab mal von einem Bekannten gehört, dass er es hier:

versucht hat... War allerdings nicht so erfolgreich... aber vielleicht waren die Bilder für diesen Gebrauch auch nicht so geeignet.

Man kann dort seine Bilder hochladen und die weitere Abwicklung übernimmt dann der Anbieter... du wirst dann Prozentual beteiligt..

Vielleicht ist das ja was für dich!

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

VG
Vanessa

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Vanesse,

das könnte eventuell für einzelne Fotografien interessant sein, ich werde es mir mal genauer anschauen.

Vielen dank für deine Antwort.

Gwanun

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Willst du einen eigenen Postershop in die Welt setzen oder eher doch nur in einzelnen Postershops deine Fotografien an den man bringen.

Wenn letzteres der Fall ist, wirst du um ein anbieten auf Fotolia und co wahrscheinlich nicht rumkommen...

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

@xuLLix - es sollte "ein" Shop sein in dem ich meinen Kunden eine einfache Möglichkeit bieten kann, Fotos von mir in unterschiedlichen Größen, auf unterschiedlichen Materialien usw. an zu bieten. Es sind nicht nur Fotos auch Illustrationen ua..

Bei Fotolia würde ich eventuell nur "Überschuss" verkaufen, alleine dafür ein Foto zu produzieren lohnt nicht wirklich.

Gruß

Gwanun

Hast du eine eigene Website? Dann schau dir mal ECWID an. Das ist ein Shop, den du in deine Webpraesenz integrieren kannst. Deine Bilder koenntest du dort als Downloads anbieten und du haettest voellige Kontrolle ueber Preise, Groessen etc.

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

@Macallan09: Das hört sich interessant an, werd mir das mal anschauen. Werden die Bilder bei denen denn auch als Poster ect. verschickt?

Gruß

Gwanun

Noe, leider nicht. Der Grundgedanke hinter diesem Shop ist ein ganz anderer:
Totale Kontrolle (egal, ob du Downloads oder harte Ware verticken willst) - aber du bist dann natuerlich fuer das ganze Drumherum verantwortlich. War auch nur so ne Idee als Alternative zu den Postershops, wo du eben nur prozentual beteiligt bist am Verkauf deiner Bilder.

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Im großen und ganze, sofern du nicht gerade die technischen und materiellen Voraussetzungen hast, kannst du sowieso nur für deine Rechte an dem Bild Geld nehmen.

Sprich, wer dein Bild drucken lassen will, kauft bei dir das Recht dafür :)

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Heiko,

ja das wäre das richtige, hast du mit den Shops erfahrungen?

Gruß

Gwanun

Hulud

Aktives Mitglied

Hallo Gwanun,

ich habe mir mal Topposter angeschaut. Irgendwie.. ich weiß ja nicht: Die Seite sieht imho grauslig aus, die Höhe der Verkaufsproviion erfährt man nicht, zumindest nicht vor der Registrierung. Wenn du ein paar Euro verdienen möchtest, dann würde ich auch eher eine gute, bekannte Seite wählen.
Whitewall bietet zwei verschiedene Modi an:
Du schickst denen dein Bild, es läuft dort durch eine Jury und wird von denen in ihrem Katalog geostet und damit auch quasi beworben. Bestellt jemand einen Abzu bekommst du ich glaube 15% vom Warenwert.
Besteht dein Bild die Jury Prüfung nicht (bei mir waren es 4 von 5 die rausgeflogen sind) dann kommt es nicht in den Shop.
Trotzdem kannst du so viele Bilder bei denne reinstellen wie du willst, die erscheinen dann aber nicht in deren Katalog sondern in einer seperaten Seite wie z.B.:

Wenn da eines von verkauft wird, gibts glaube ich 50% oder so.

Hier nochmal die Provisionsinfos:

Zuletzt bearbeitet:

Aquarii

Pixelluxer

Hallo Gwanun,

leider nein, aber ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Anbieter.

Laut Internetseite ist bei der Firma Artflakes eine öffentliche Beteiligungsgesellschaft mit in die Aufbaufinanzierung involviert. Diese Institute prüfen vor einem Engagement eigentlich sehr genau die Geschäftsidee und die Umsetzung. Daher denke ich, ist das auf jeden Fall ein Unternehmen, das es sich zu testen lohnt.

Topposter kenne ich leider gar nicht.

Aber vielleicht ist hier jemand, der einen Erfahrungsbericht geben kann?

Gruß

Heiko

bluemli_88

Nicht mehr ganz neu hier

warum so gegen Stockagenturen. Ich verkaufe da auch und auch wenn man die Bilder günstig los wird, die Masse machts. Ich kann nicht klagen :)

Gwanun

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

also ich denke Topposter und Whitewall werde ich mir mal näher anschauen. Stimmt das mit den Provisionen bei Topposter ist blöd gemacht, aber ich hab dennen mal eine Mail geschrieben und nachgefragt.

Euch allen zusammen vielen dank für die Beiträge

Gruß Gwanun

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden