Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein etwas anderer "Akt"

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Mich stört der Fusselbart von dem Typ.
Ansonsten muss ich sagen, empfinde ich an dem Bild nichts geschmackloses. In den meisten Fällen sind nackte Schwangere sehr schön anzusehen, der angedeutete Koitus "schockt" mich jetzt auch nicht so, seitdem ich aus eigener Erfahrung weiß woher die Babys kommen...

Das Buch..mhm hätte nicht sein müssen...aber es stört mich nicht so sehr wie diese hässliche Bart! Und dabei mag ich Bärte.

Technisch finde ich als Fotografie-Oberhorst die Bilder echt klasse...soweit ich das beurteilen kann.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Frau Spi - Respekt, dass Du nicht wie all die anderen als Kritiktrittbrettfahrerin auf den Waggon mit der Aufschrift "Koitus - igitt!" aufgesprungen bist ;)
Der Bart gehört zu diesem Herren - sie sind übrigens wirklich ein Paar und erwarten ihr erstes Kind.

Schwangere nackt zu fotografieren scheint auch 20 Jahre nach Demi Moore im Cosmopolitan noch heikel zu sein. Vor allem, wenn man nichts sieht aber viel ahnt :D
 

domme328

Amatuer

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Ich finde es auch zum Stirnrunzeln..aber genial ist es, wie sehr man trotzdem drauf fixiert ist, da es etwas anderes ist.
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Ich glaube, dass nur der gestellte Koitus bzw. nur die schwangere Frau gar nicht so eine Irritation hervorrufen würden. Ich denke die Kombination von beidem macht es für viele Betrachter schwierig. Das mag an dem etwas verqueren (deutschen) Mutterbild liegen.
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Müste ich anmelden. Aber die Komentare sprechen für sich.
Deshalb kein Interesse für das Bild.

Bitte nicht böse sein, aber ohne ein Bild zu sehen, sich anhand anderer Kommentare ein Bild zu machen und dann zu schreiben "kein Interesse", ist schon eine Farce. Warum schreibst Du dann überhaupt etwas dazu? Zu wenige Punkte?
 
AW: Ein etwas anderer "Akt"

Hmmm finde es generell komisch wenn man Link zu einer anmeldepflichtigen Seite setzt. Ich habe nicht vor mich bei Flickr zu registrieren und kann daher das Bild nicht sehen.
 
C

Coffee_Brush

Guest

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Das Bild ist...
komisch! (und nicht grad schön)

Mir gefällt die Stimmung nicht und irgendwie sagt das Bild nichts aus!
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Hmmm finde es generell komisch wenn man Link zu einer anmeldepflichtigen Seite setzt. Ich habe nicht vor mich bei Flickr zu registrieren und kann daher das Bild nicht sehen.

Das Bild war einige Tage offen. Ich habe es, wie im Thread beschrieben, wieder auf moderate gesetzt, um keinen Ärger mit flickr zu bekommen. Einfach die Kommentare im Thread lesen ;)
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein etwas anderer "Akt"

So richtig kann ich die Aufregung nicht verstehen.
Ich kenne von Flickr noch die Version ohne Buch, die fand ich persönlich besser - da kann man sich noch seine eigene Meinung bilden und erhält sie nicht per "Holzhammer" vermittelt.
Mir gefällt das Bild und das der Bart tatsächlich zu dem Herren gehört ist doch das Tüpfelchen auf dem I.
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Auch wenn wir uns in der "Bart-Frage" uneinig sind, finde ich es schön, dass ich offensichtlich nicht alleine damit bin, die Aufregung um dieses Bild nicht nachvollziehen zu können.

Was mich ja mal interessieren würde, WAS genau daran geschmacklos gefunden wird.
 

Bianca40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Hallo,
also nicht als Beleidigung verstehen.
Die Frau allein auf dem Bild hätte ja was hergegeben aber ich als Frau finde das Bild auf den ersten Blick abstoßend, na ja total ekelig trifft es eher.

Ich mag erotische Aktfotos (ansehen) auch die etwas Genaueren oder auch zweideutigen aber dass erzeugt in mir unangenehme Gänsehaut.

Gruß Bianca
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Ich habe mir das Bild ebenfalls angesehen. Das Problem ist weder die Frau, noch das sie schwanger ist oder die Andeutung des Aktes an sich. Ich finde einfach den Mann nicht "appetittlich" und empfinde ihn als ungepflegt (was am Bart liegen mag), deshalb spricht es mich nicht an ;)
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Ich verstehe die Aufregung auch nicht.
Bilder mit Waffen oder Pressefotos mit toten Kindern scheinen weniger aufzuregen als die versteckte Andeutung eines Zeugungsakts.
Vielleicht ist in Deutschland die Prüderie doch noch deutlicher ausgeprägt, als ich dachte ...
 

Frau_Spi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Centurio, das meinte ich mit "verquerem Mutterbild". Für viele Menschen ist die Verbindung von Erotik und Mutterschaft einfach irritierend. Und aus meiner eigenen Erfahrung mit diesem Thema habe ich gelernt, dass das weder vom Alter noch Bildung abhängt.
Wenn eine Frau zur Mutter wird, wird sie "entindividualisiert", sie ist nur noch Mutter und keine erotische, eigenständige, arbeitende Frau mehr.
Gerade, weil ich selber diese Erfahrung immer wieder machen muss, verfolge ich diesen Thread so interessiert.
Ich würde dir empfehlen eine ganze Serie zu diesem Thema zu machen...Aufmerksamkeit wäre dir gewiss.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Bilder mit Waffen oder Pressefotos mit toten Kindern scheinen weniger aufzuregen als die versteckte Andeutung eines Zeugungsakts.
Es ist nicht die versteckte Andeutung eines Zeugungsaktes – das könnte, je nach Darstellung, sogar ausgesprochen erotisch wirken.
Das Bild wirkt (nicht zuletzt durch die Darstellung des Mannes) unästhetisch.
Das hat nichts mit der Darstellung von Schwangerschaft oder ähnlichem zu tun, sondern eher mit dem Eindruck von Ungepflegtheit. Und dieser negative Eindruck setzt sich mit dem Gesichtsausdruck des Herrn fort.

Vielleicht ist in Deutschland die Prüderie doch noch deutlicher ausgeprägt, als ich dachte ...
Vielleicht ist stattdessen das Ästethikempfinden ausgeprägter, als Du dachtest?
 

kalifrago

Kalibär

AW: Ein etwas anderer "Akt"

also ich find an dem bild an sich und die idee überhaupt nix schlimmes oder abstossendes :uhm: das einzig abstossende ist der typ :D ich find den auch, wie carnie schon schrieb, "unappetitlich" :p der bart is voll bäh :lol:...aber mal abgesehen davon gefallen mir selbst als frau bilder mit nackten schwangeren überhaupt net, ich kann net mal genau sagen warum :uhm:
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Ein etwas anderer "Akt"

Centurio, das meinte ich mit "verquerem Mutterbild". Für viele Menschen ist die Verbindung von Erotik und Mutterschaft einfach irritierend. Und aus meiner eigenen Erfahrung mit diesem Thema habe ich gelernt, dass das weder vom Alter noch Bildung abhängt.
Wenn eine Frau zur Mutter wird, wird sie "entindividualisiert", sie ist nur noch Mutter und keine erotische, eigenständige, arbeitende Frau mehr.
Gerade, weil ich selber diese Erfahrung immer wieder machen muss, verfolge ich diesen Thread so interessiert.
Ich würde dir empfehlen eine ganze Serie zu diesem Thema zu machen...Aufmerksamkeit wäre dir gewiss.

Ich denke, Du hast es mit dieser Aussage derart auf den Punkt gebracht, dass ich das nur hunderprozentig unterschreiben kann.

Vielleicht ist stattdessen das Ästethikempfinden ausgeprägter, als Du dachtest?

Mein "Problem" ist, dass ich auf konventionelles Ästhetikempfinden eigentlich immer schon gepfiffen habe. Oder anders formuliert: Ich bin immer interessiert, aus den Meinungen anderer zu lernen, aber im Endeffekt muss MIR ein Bild gefallen.

Manchmal passiert es, dass man aus anderen Meinungen insofern lernt, dass man die Betriebsblindheit bei eigenen Bildern ablegt und Mängel erkennt - sonst bräuchte man ja gar nicht erst Bilder zu posten. Was mir aber immer egal war ist, ob sich ev. jemand peinlich berührt oder auf den Schlips getreten fühlt. Das muss sie/er mit sich selbst ausmachen.

Es kam in diesem Thread auch die Anmerkung "Das Bild hat keine Aussage". Darüber habe ich intensiver nachgedacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, außer: "98% der Bilder haben keine Aussage." Für mich hat es eine Aussage, aber im Endeffekt muss jeder Betrachter aus einem Bild seine eigene Aussage herauslesen.

LG Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben