Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein Fastrentner schlägt zu.....

oldbobbele

oldbobbele

Hallo liebe Gemeinde....:D

über die Aquaristik bin ich zur Fotografie gekommen. Ich ärgerte mich immer über meine miserablen Fotos und wunderte mich wie das andere User hinbekommen. Also wurde zum Ausprobieren eine gebrauchte Pentax-K100 D angeschafft.

Zum Leidwesen meiner "Lebensabschnittsgefährtin" hab ich jetzt ein neues Hobby..aber ich muss mich auf meine baldige Rente vorbereiten: "wer rastet der rostet".....:rolleyes:

Meine Ausrüstung ist meinem Alter angepasst..... alles hat Patina.... nix mit Autofokus.

Lauter alte Linsen....Distanzringe M42....Distanzringe Pentax K.... ein altes umgerüstetes M42-Balgengerät.... Retroadapter.... ein alter Vergrößerer wird gerade zum Reprostand umgebaut und vieles mehr. Und warum die ganze Bastelei?
Ich wollte einfach mal sehen was man mit alten Teilen aus analogen Zeiten an einer DSLR noch herausholen kann. Ich denke eine ganze Menge zu kleinem Preis? Dafür erhebe ich aber auch nicht den Anspruch gegen 1000.-€-Linsen anzutreten. Und je mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr macht es mir Spass.....:D

Ja und warum ich jetzt bei Euch gelandet bin, ist ganz einfach.... als Einsteiger sucht man ja immer nach guten Tutorials die einen Einsteiger weiterbringen..... und fand die hier bei Euch.... ein dickes Dankeschön.

In diesem Sinne hoffe ich hier viele nette Kontakte knüpfen zu können und eventuell auch mit dem einen oder anderen Beitrag etwas beitreten zu können.


http://www.abload.de/image.php?img=clematis-biene.1w9yju.jpg

 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Ein Fastrentner schlägt zu.....

Herzlich Willkommen und noch viel Spass und Erfolg hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 

winne52

Webmaster

AW: Ein Fastrentner schlägt zu.....

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Viel Spaß mit uns und den Tut's wünscht
winne52
 

heinokonzert

Aktives Mitglied

AW: Ein Fastrentner schlägt zu.....

Hallo Friburger Bobbele,
herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg auf psd-tutorials.de.
 

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Ein Fastrentner schlägt zu.....

Hallo Werner,
willkommen im Club, hab viel Spass hier!

cheers
 

MrSpock

Admiral

AW: Ein Fastrentner schlägt zu.....

Herzlich Willkommen im Club!

Erfahrungen mit der analogen Spiegelreflex-Fotografie hast Du aber schon? Oder hast Du das aufgezählte analoge Equipment "geerbt" und steigt wirklich völlig neu ein?
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Ein Fastrentner schlägt zu.....

Herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Spass mit uns
 

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Ein Fastrentner schlägt zu.....

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben