Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Gegenstand in Ps ausschneiden in C4D import.

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen

Ich möchte gerne mal ein Gegenstand in Photoshop ausschneiden und in
Cinema 4D einfügen.
Ich habe auf Youtube gesehen wie man Logos erstellt , das ist aber nicht das was ich meine, z.B. würde ich gerne einen stehenden Menschen ausschneiden und dann in C4D einfügen wollen und dann mit etwas schatten versehen .
Ist sowas möglich ?
Gruß Max

M

mp5gosu

Guest

AW: Ein Gegenstand in Ps ausschneiden in C4D import.

Naja, die Frage ist, wie und in welcher Form willst Du ihn mit Schatten versehen? In aller Regel braucht man dafür keine 3D-Software.

Belial_696

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin zwar auch noch ein Anfänger aber beschreib mal ganz genau was du dir darunter vorstellst. Sowas in die Richtung hab ich mal versucht/gemacht wenn wir das gleiche meinen aber, <- wenn du einen Schatten erzeugen möchtest bist du in PS 20x schneller als dich jetzt in ein paar Grundladen in Cinema 4D rein zu hängen nur ein Tipp.

CUBEMAN

Polyboy

Du musst die Figur mit Maske speichern. Die kannst du dann in C4D, in den Alphakanal des Materials laden, um die Figur freizustellen.

Grüße, CUBE

Robur

Aktives Mitglied

Darauf achten, dass die Maske 1-2 Pixel kleiner ist, damit sie auch sauber ausschneidet.

LukA5

Noch nicht viel geschrieben

@max:
du kannst dir auch die pappkameraden im contentbrowser anschauen oder umbauen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden