Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - EIn Model mehrere Farben

K_Back

Aktives Mitglied

Hey Leute,
ich habe mich gefragt, wie ich bei einem Festem Model, zB Gerendert im Blobrenderer un in C4D importiert wird in einem Stück angezeigt. Wie kann ich aber jetzt verschiedene Farben auf diesem Model lagern, sodass Zb bei Menschen der eine Fuß schwarz is und der andere Pink^^.

Kennt da jemand ein Trick oder ein Tutorial?

Danke schon mal im Vorraus, und ich hoffe ihr versteht was ich meine.

K_Back

Aktives Mitglied

AW: EIn Model mehrere Farben

Danke für den Such hinweiß, aber bei dem Link den du mir gegeben hast finde ich nix über Selektion.^^

B

barri

Guest

Ich möchte auf ein Objekt mehrere Bereiche verschieden texturieren, wie geht das?
Der Abschnitt.
Kurzanleitung: Du gehst in den Polygonmodus, wählst z.B. den Fuß aus, sodass die Polygone selektiert sind, erstellst ein Material mit z.B. der Farbe braun und ziehst das Material aus dem Materialmanager auf die Polygone die du selektiert hast. Es entsteht automatisch ein Selektions-Tag der auf das Material verweist.

In der FAQ wird es nochmal auf dem manuellen Weg erklärt.

hanco

ex

Danke für den Such hinweiß, aber bei dem Link den du mir gegeben hast finde ich nix über Selektion.^^

Na ja - Diese Überschrift ist wahrscheinlich zu naheliegend. Das überliest man dann schon mal. Vielleicht sollten wir das ändern in "blauer Hund sucht neuens Zuhause?"

Ansonsten liefert Dir Maxon da auch direkt die Quickstart-Tutorials (Pflichtlektüre!) mit, in denen recht gut erläutert wird, wie Du einen Fuß schwanz und einen pink anmalen kannst. Gut - dummerweise bepinseln die da einen Müllkontainer, aber das ist eh fast das Gleiche.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden