Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein Oberfranke sagt HALLO!

Snakepit

Noch nicht viel geschrieben

Auch wenn ich meinen Bildereinstand hier schon gegeben habe,
möchte ich mich trotzdem kurz vorstellen.

Häuslich im Kulmbacher Raum und wenn ich nicht gerade als IT-Systemelektroniker unterwegs bin, fordert mich die Familie.
Welche zugleich auch mein liebstes Motiv beim Fotografieren ist.

Fotografieren ist seit ich 6-7 Jahre war eine Leidenschaft, die früher in Form einer PocketKamera genutzt wurde und 1999-2000 mit meine erste Digitalcamera ausgebaut wurde. Immerhin 2,3MP standen damals zur Verfügung.

Nach und nach folgten verschiedene Digicams mit wachsender MP Zahl und mehr Funktionen.

2006 wurde dann auf eine Canon EOS 400D mit Kitobjektiv gewechselt. Auslöser war das Aufwachsen des Nachwuchses.

Als nächstes folgte der Metz Mecablitz 48-1 digital.

Nach dem Metz musste ein Canon 50mm 1,8 Festbrennweite mit in die Fototasche.

Anfang 2012 folgte dann nach langer Überlegung die EOS 60D mit Kit 18-135mm. Welche den Anforderungen die ich an mich und die Kamera stellte mit am meisten entsprach.

Was wird fotografiert?
In erster Linie Portrait von Kinder und Frau, Landschaftsaufnahmen, Feuerwehr und alles was mir lohnend für einen Spiegelschlag erscheint.

Es wird viel gelesen, im Netz gestöbert, auf Youtube und co "geklaut" und mit der eigenen Ausrüstung nachgemacht.

Die nächsten Anschaffungen werden wohl.

Canon A3+ Drucker IX6550
Kleines Studioset

Ich freue mich bei euch aktiv dabei sein zu dürfen und werde meine Bilder gerne mit euch teilen.

LG Christian
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo Christian! Willkommen und viel Spaß bei psd-tutorials!
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg hier
 
G

ggvideo

Guest

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß. Das mit dem Canon A3+ Drucker IX6550 würde ich mir nochmal überlegen. Aus eigener Erfahrung verwendet man privat A3 nicht so häufig. Rechne mal aus, was Dir die Patronen und das Fotopapier pro Bild kosten, da kommt man im Copyshop oder per Internet billiger. Er ist auch schon im April 2011 auf den Markt gekommen und wenn es schon ein Tintenstrahler sein soll, würde ich mir mal den Nachfolger anschauen.
 

msblacky

Helper

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo Christian,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

msblacky
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo Christian,

sei herzlich Wilkommen hier im Forum und viel Spaß noch bei psd Tutorial.

Gruß Bauer_Lindemann
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Auch ein herzliches Hallo von mir! Viel Spaß hier im Forum!
Gruß Maganta
 

Snakepit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo GGVIDEO,
der Drucker ist in erster Linie als Proofdrucker gedacht. Schauen wie das Bild wirkt.
Ob auf Dauer die A3 dann billiger im Netzt sind, weiß ich nicht. Gerade bei einen Bild kommen immer 5-7 Euro Verpackung und Versandt mit dabei.

Der IX6550 hat doch noch keinen Nachfolger, der 7000er ist im Grund schon eine ganz andere Klasse (auch vom Preis her, doppelt so teuer wie der 6550).

So viele gute Plotterläden gibt es leider nicht bei uns in der Gegend, Mediamarkt bietet zwar A3 für 10 Euro an, aber mit Benzin und doppelte Anfahrt (da min. 3 Stunden für den Auftrag) auch nicht wirklich immer eine Option.

Hallo Christian,
herzlich willkommen und viel Spaß. Das mit dem Canon A3+ Drucker IX6550 würde ich mir nochmal überlegen. Aus eigener Erfahrung verwendet man privat A3 nicht so häufig. Rechne mal aus, was Dir die Patronen und das Fotopapier pro Bild kosten, da kommt man im Copyshop oder per Internet billiger. Er ist auch schon im April 2011 auf den Markt gekommen und wenn es schon ein Tintenstrahler sein soll, würde ich mir mal den Nachfolger anschauen.
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hi Christian,

viel Spaß im Forum und herzlich willkommen.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo Christian,
Grüße vom Bodensee nach Oberfranken & viel Spaß hier im Forum!
 

Fanthom

Observer

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Freut mich ebenfalls dich willkommen heißen zu dürfen, übrigens sehr eindrucksvolle Bilder von der Fettex :)
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Ja, die Kinder sind oft der Auslöser für eine wachsende Fotobegeisterung! Ich wünsch dir weiterhin viel Freude am Fotografieren und Bearbeiten - und natürlich am Forum hier.
 

rhdd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo Christian! Willkommen im Forum und viel Vergnügen beim fleissigen Dazulernen...
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein Oberfranke sagt HALLO!

Hallo Christian,

auch von mir neben einem herzlichen Gruß nach Oberfranken dir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Freude hier! :)

Lieber Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben