Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar Bilder - Eure Meinung?

CramBori

Schwobeseggl

Hallo zusammen,
bin noch nicht wirklich viel zum testen mit meiner Canon 1000D gekommen.
Hier mal 3 Bilder von mir, was haltet ihr davon?
Kritik ist erwünscht.
Bild1 (1/10 Sek. - F/5,6 - ISO 800 - Brennweite 55 mm)


Bild2: (1/50 Sek. - F/6,4 - ISO 200 - Brennweite 34 mm)


Bild3: (1/60 Sek. - F/5,7 - ISO 400 - Brennweite 55 mm)


Bei Bild 2 + 3 hab ich mich mal mit einem günstigen Weitwinkelkonverter versucht. Wie gesagt taste ich mich erst an die Fotografie mit meiner ersten DSLR ran.

Viele Grüße CramBori
 

Fotografie

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Hallo CramBori,
Nr 1 - Schärfe gut, Stimmung gut aber es fehlt meines Erachtens noch der restliche Teil des Eyecatchers, nähmlich der dicke Stamm rechts. Wenn der Stamm mehr ins Geschehen gerückt worden wäre, hätte das Bild mehr Aussagekraft.
Nr. 2 - Technisch ist das Bild ok. Der Hintergrund ist noch zu deutlich zu sehen und lenkt daher zu sehr von den Wassertropfen ab. Ich hätte auch näher herangezoomt, da sich auf der Glasfläche zu wenig Wassertropfen befinden, oder ich hätte mit einer Wassersprühflasche noch etwas nachgeholfen.
Nr. 3 - Das Dingens ist schön scharf abgebildet. Tiefenschärfe finde ich, so wie sie ist, auch in Ordnung, so bleibt die Aufmerksamkeit auf den Kopf gerichtet. Schmecken die auch???
MfG
Ji_Gwa
 

engeltr

Allrounder

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

1 Gutes Bild, aber wie schon gesagt fehlt der Baum, der in das Bild hineinführt. Dem Gefühl nach würde ich sagen, wenn du hier 2 Fotos gemacht hättest und als Panorama und/oder HDR zusammengesetzt hättest, wäre das foto viel besser geworden und hätte vorallem eine sehr gute Aussagekraft gehabt.
2. Naja, irgendwie - gewöhnlich, es fehlt das besondere.
3. Sowas essen zu wollen :uhm: Besser einen Hut per PS draufsetzten, dann hat es was von Zirkus. (Oder auf einen Teller setzten....:D)

EDIT: Mal kurz ein unechtes HDR erstellt, nur mit den Standardeinstellungen von Photomatix:
 
Zuletzt bearbeitet:

clfoto

Hat es drauf

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Bild Nr. 1, Buschfeuer oder Sonnenuntergang??
Bild Nr. 2, siehe Ji_Gwa.
Bild Nr. 3, schön scharf, aber langweilig und zu zentriert.

clfoto
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Hi!
Bild 1 ist mir zu flau. Die Stimmung hält sich zurück. Welchen Weißabgleich hast Du genommen? Hast Du eine Raw-Aufnahme gemacht? Probier mal damit rum.
Bild 2 ist ok, wäre aber interessanter, wenn mehr von dem Haus zu erkennen wäre. Die Blende ein wenig hoch, den Fokus so lassen.
Bild 3: Süßes Viech, was ist das? Aber ein wenig mehr Knackigkeit kann nicht schaden. Licht / Blitz hätte das Tier sicher verschreckt. Eine längere Belichtung hätte die Freihandaufnahme zunichte gemacht, oder das Tier zum Zucken gebracht. Vielleicht eine leichte Veränderung der Kurve in PS? s-Förmig, nur leicht, damit die Helligkeit besser wirkt?

ich hoffe, ich konnte helfen?
 

sonje

Hat es drauf

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Bild 1: finde ich schön, mir gefällt vor allem der Sonnenuntergang (schöne Farbe).
Bild 2: mir gefallen Tropfenbilder, allerdings könnten es ruhig mehr Tropfen sein :) Der Hintergrund ist unscharf, was die Tropfen besser hervorheben.
Bild 3: schönes Tier gut im Bild festgehalten ;)
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Hi!
Bild 1 ist mir zu flau. Die Stimmung hält sich zurück. Welchen Weißabgleich hast Du genommen? Hast Du eine Raw-Aufnahme gemacht? Probier mal damit rum.
Bild 2 ist ok, wäre aber interessanter, wenn mehr von dem Haus zu erkennen wäre. Die Blende ein wenig hoch, den Fokus so lassen.
Bild 3: Süßes Viech, was ist das? Aber ein wenig mehr Knackigkeit kann nicht schaden. Licht / Blitz hätte das Tier sicher verschreckt. Eine längere Belichtung hätte die Freihandaufnahme zunichte gemacht, oder das Tier zum Zucken gebracht. Vielleicht eine leichte Veränderung der Kurve in PS? s-Förmig, nur leicht, damit die Helligkeit besser wirkt?

ich hoffe, ich konnte helfen?

Das Vieh ist der Zwerghamster meiner Schwester. Das Bild hab ich mit Blitz geschossen, deshalb auch unten der leichte Schatten des Objektivs. Der Blitz ist dem Vieh total egal, hauptsache es hat was zu fressen in der Hand *fg*

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen, es ist immer gut zu wissen, was man noch hätte besser machen können.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Hallo, CramBori, auh von mir noch mal ähnliches

Bild 1: Starkes Szene, gut aufgenommen, sehr grafisch: Augen wandern über das Bild ohne "Halt" zu finden (leider)
Bild 2: Gute Idee ,mir aber etwas zu wenig Farbe im Hintergund. Tropfen sind eckig, was für sich interessant ist, hier aber etwas das Flair nimmt
Bild : Auch schon gesagt, Objekt und Tiefenschärfe gut, letzte Schärfe fehlt leider, Bildaufbau etwa zu zentrisch.
Aber wenn "das Vieh" so gut posed, mach doch noch ein paar Bilder aus anderer Perspektive

Für die ersten Testbilder ein super Ergebnis. :)
 

Aggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Das erste ist ganz gut ....das zweite geht auch noch...aber das dritte naja wie mans nimmt ebnd
 
L

lupine26

Guest

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Das 3. Bild mit dem hamsterchen gefällt mir am besten . Super Schärfe und Gute Hintergrundfarbe.
 

maracash

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

was mir noch bei deiner maus eingefallen ist, mit iso 400 sieht man rauschen kaum. tolle aufnahme!
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Was mir gerade noch einfällt.

Ich wollte den Zwerghamster freistellen, dachte eigentlich es geht recht einfach, meine Frage ist nun allerdings:

Wenn ich den Hamster über eine Ebenenmaske freistelle, habe ich immer am Übergang zwischen Hamster und Matratzenbezug das Problem das das Fell ja einen leichten Rotstich hat. Wie bekomm ich beim freigestellten Hamster den Rotstich im Fell weg?

Vielen Dank im Voraus

CramBori
 

hoeri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

Hallo - nochmal ein Neuling ...

wie wär's mit einer S/W Wandlung? Dann bleibt vom Rotstich nur noch ein Schatten übrig. Da das Tierchen doch sowieso reinweiß und die Augen tiefschwarz sind sollte sich der Verlust der Farbe eigentlich in Grenzen halten ;)

Höri
 
K

kiiiwiiix3

Guest

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

hay ich finde deine bilder ganz gut , hm über das dritte lässt sich streiten.. aber eigentlich ganz gut
 

Marshal18

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein paar Bilder - Eure Meinung?

ersten beiden toll! dritte auch nicht schlecht, hintergrund ein wenig langweilig!

gut gemacht =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben