Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar Fotos

AW: Ein paar Fotos

Hey!

Da fällt auch mir die Auswahl schwer!
Aber so sollte es ja auch sein:
nimm einen Stapel richtig guter Bilder und such Dir dann jenes aus, welches Dir am besten gefällt.
Für mich sind es der startende Schwan und der Stieglitz.
... und wie Du siehst, konnte ich mich nicht einmal für nur ein Bild entscheiden! ;-(

LG der fou
 

Fotografie

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Ein paar Fotos

Ich ziemlich überrascht bei dem ganzen positiven Feedback, damit hätte ich nicht gerechnet. Vielen Dank an euch alle.

@Mat76: Ich hab für die Schwanenfotos sowie Entenfotos sehr lange gewartet, nur der Stieglitz und der Mandarinerpel war ein Schnappschuss gewesen.
Für den startenden Schwan hab ich 4 Stunden bei -5 Grad gewartet und so wie ich es eigentlich haben wollte hat es dann doch nicht geklappt. Mir wär lieber gewesen er wär von der anderen Seite im Licht zu mir hin gestartet. Aber bei Tieren muss halt manchmal das nehmen was man kriegt.


Edit. @tt: Hab die meisten Bilder mit nem ganz "normalen" Canon 75-300mm gemacht wobei die Brennweiten unterschiedlich waren, meist aber so von 135mm -230mm, ich glaub bei dem Mandarinerpel waren es 200mm. enn es draussen so kalt ist nehme ich meistens Objektive ohne USM da mir eines schon bei -13 Grad kaputt gegangen war. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Fotos

Wie manche schon wissen fotografiere ich privat gern Vögel (die grossen am liebsten:)), hier mal ein paar aus letzter Zeit.
Welches findet ihr am besten ? Über Feedback und Kritik würd ich mich freuen.

Also mein Favorite ist die Nummer 7... Hast Du die mit ner Lockpfeife zum Hinschauen gebracht? Die Nummer 10 ist aber auch echt klasse.

Sunny
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Ein paar Fotos

Also mein Favorite ist die Nummer 7... Hast Du die mit ner Lockpfeife zum Hinschauen gebracht? Die Nummer 10 ist aber auch echt klasse.

Sunny

Danke, nein sowas wie eine Lockpfeife besitze ich nicht. Ich warte einfach auf die Momente. Allerdings gibt es eine Ausnahme bei Möwen, um da gute Actionshots zu kriegen gehen wir meist zu zweit, einer wirft dann Brotstückchen in die Luft und der andere fotografiert dann. Gibt garantiert immer gute Luftkampfszenen :D
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ein paar Fotos

Hallo Fotomacher,
Sind wirklich schöne Aufnahmen!
Bild 2,4,10 gefallen mir jedoch am besten.
Bild 2 ist ein klasse Mitzieher, Bild 4 und 10 bringen die Dynamik sehr gut rüber.
Gruß Robert
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Ein paar Fotos

Hallo
durchweg gute Bilder wovon mir 4 am besten gefällt. Nr. 7 ist irgendwie witzig wie die Schwäne sich quasi spiegeln.
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Fotos

Sidn echt cool :)

Hab neulich auch mein neues 55-250 getestet, da waren die Enten auf der Neckarwiese gefragt ;)

Und da ist mir dieses Seltsame Wesen über den weg gelaufen (und war glaub ich auch recht genervt von mir, weil ich es ohne seine Genehmigung fotografiert habe ;))

weiß einer von euch was dieses hässliche Entlein genau ist?
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Fotos

@ Fotomacher

Die Bilder sind allesamt sehr sauber.

Auch wenn's unfair gegenüber den übrigen Bildern ist, lege ich mal auf #4 fest. Genau da will ich auch hin.

Meinen Respekt haste jedenfalls


Gruß

Matte
 
F

floh_06

Guest

AW: Ein paar Fotos

Hallo Fotomacher,
finde Deine beiden Erpel - Foto 1 und 8 aufgrund der schönen Farben am Besten.
Mich würde auch Dein Objektiv interessieren.
Viele Grüße
Floh
 
F

floh_06

Guest

AW: Ein paar Fotos

Hallo Metus24,
Deine Ente sieht ja richtig gruselig aus...
Gruss Floh
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Fotos

Mir gefällt Nr. 5 am besten, ich liebe Gegenlichtaufnahmen - ich kann leider nur die Miniatur-Bilder ansehen. Wenn ich aus die Fotos klicke, sehe ich nur englische Schriftsätze. Woran kann das denn liegen?
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein paar Fotos

Hallo Metus24,
Deine Ente sieht ja richtig gruselig aus...
Gruss Floh


Japp, deswegen hab ich mcih auch schnellstens ausm Staub gemacht als das vieh äußerst provokant auf mich zukam :D

So er Kopffarbe nach zu urteilen könts ja aber auch ne normale fette ente sein die wegen der Kälte nur n bisschen zu viel Schnaps getrunken hat :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben