Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein paar Fragen zu meiner Website.

Norfx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allemal.
Hoffe das dies das richtige Forum ist, sonst bitte Verschieben ;)

Ich bastel für uneren Chor im moment eine Website. Da ich nicht gerade sehr erfahren bin und gerade erst lerne habe ich noch ein paar Probleme, mit denen ich euch jetzt belasten will :uhm:

Hier erstmal der vorläufige link zur Site.

Nun meine Problemchen:

1.Ist es irgendwie möglich, das die Website sich der Bildschirmauflösung anpasst. An meinem alten Rechner hörten die Bilder Rechts Bündig mit demBildschirm auf. Auf meinen neuen Displays nicht mehr.

2. Auf dem hellgrünen Streifen läuft ein Newsbanner. Seitdem ich die Hintergrundmusik eingefügt habe will er nicht mehr.

das war es erstmal vorläufig :)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

** ok, das mit der Musik will hier Online irgendwie noch nicht so klappen. Offlin war eben alles ok. mal schauen**

Zuletzt bearbeitet:

cebito

undefined

AW: Ein paar Fragen zu meiner Website.

Starres Tabellenlayout, da was zu machen ist mehr Aufwand als die Seite neu zu machen. Kleiner Tipp, schieb die Seite wenigstens mittig indem du nach dem öffnenden body-tag folgendes eingibst
HTML:
<div style="margin:0 auto;width:1219px;">
und vor dem schließenden body-tag
HTML:
</div>
Dann lass die Arbeit an der Seite - es lohnt wirklich nicht! Such dir ein geeignetes CMS und such dir ein freies Template, das deinen Wünschen sehr nahe kommt und setz damit die Seite neu auf.

Ach ja, Musik, die ungefragt zu spielen beginnt, und die man dann noch nicht mal abstellen kann, ist ungefähr das Schlimmste, was du dem Besucher deiner Seite antun kannst und neben Werbepopups und blinkenden Gifanimationen en masse einer der Hauptgründe eine Webseite sofort wieder zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

Norfx

Hallo Cebito,
danke für die schnelle Antwort.
Die Seite mittig zu setzten hat funktioniert, danke.
Mit der Musik ist kein Problem. Lass ich sie einfach weg.

Da ich ja nicht so viel Ahnung vom Webdesign habe. Kannst du mir sagen was CMS ist und wie ich Templates finde die sich automatisch an die Bildschirmgröße anpassen?

Viele Grüße

Norfx

CheapShot

Pixeliger Pixler

Da ich nicht weiss in wie weit du schon Kenntnisse hast würd ich dir einfach mal raten dich etwas umzuschauen und zu vergleichen. Es gibt viele CMS, ob alle deine zwecke erfüllen solltest du selber Prüfen. Hier mal eine Seite wo ich dir geben kann, ist ein Open-Source CMS mit Demos und Infos. Tutorials sollten auch dort sein, hoffe die Seite hilft dir weiter.
klick me

gisszmo

Chaos-Camper

Starres Tabellenlayout, da was zu machen ist mehr Aufwand als die Seite neu zu machen. Kleiner Tipp, schieb die Seite wenigstens mittig indem du nach dem öffnenden body-tag folgendes eingibst
HTML:
<div style="margin:0 auto;width:1219px;">
und vor dem schließenden body-tag
HTML:
</div>

Cebito. - Würde es was bringen statt "width:1219px" - width: 80% einzugeben?

Norfx

Habe das gerade mal ausprobiert.
Mit 80% ist die Seite nicht mehr mittig.

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo NorfX,

ich weiß nicht wie gut Du Dich mit CSS auskennst, aber in Sachen variabler Bildschirmbreite empfehle ich Dir das YAML-Framework.

Gruß
ans316

Norfx

Hallo ans316,
so gut kenne ich mich im Webdesign nicht aus.
Habe gerade mal die Website die du oben in meinem Link siehst hinbekommen.
Habe mich gerade mal nach dem YAML - Framework umgeschaut.
Kann es sein das die nur eine Vorlage bieten? Oder muss ich da irgendwas in meiner Website einbinden? Weil die Vorlage hat den gleichen Effekt wie wenn ich meine Seite mittig setzte :)

Viele Grüße & danke

Norfx

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Norfx,

einen Link zu jeder Menge "Layoutbeispiele" findest Du auf der Startseite bei YAML.
Wie der Name schon sagt:
Robuste & Flexible Layouts einfach erstellen
Du musst Dir eigentlich nur das passende Layout (2spaltig, 3spaltig usw.) auswählen und nur die CSS-Dateien anpassen. Die Dokumentation dazu ist ziemlich gut.

Gruß
ans316

Norfx

Hallo nochmal :D
ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken.
Der Vorstand war mit der Website zufrieden, sodas sie jetzt bald unter der Offiziellen URL Online gehen kann.
Velen lieben Danke

Norfx

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden