Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein polygon transparent machen?

Silberdenar

Aktives Mitglied

Hi @ alle ich bin gerade damit dran ein Auto zo modellieren(Poly bei Poly), meine Poly's bestehen aber nicht aus eine linië sondern sind vollflächig wie kann ich das umändern ohne das auch meine Blueprints in liniën umgeändert werden?

lg Silberdenar

I

iPartner

Guest

AW: Ein polygon transparent machen?

Hallo,

also, verstehe ich richtig, Du hast Dein Blueprint auf einem Objekt in der Szene und nicht im Viewport-Hintergrund?

Dann kannst Du Deinem Polygon-Objekt einen Darstellungs geben.

Rechte Maustaste auf Dein Polygonobjekt -> Cinema 4D-Tags -> Darstellung-Tag

Dort aktivierst Du den Shading-Modus und stellst den nach Belieben ein.

Viel Spaß,

Helge Maus
--
Helge Maus

Petread

Hat es drauf

Hallo!
Ich konnte nicht wirklich dein Problem erkennen. Warum sollten Polys, welche verbunden sind nicht als Fläche dargestellt werden!? (ich meine ohne RenderTag)

Wenn du deine Blaupausen auf einem Objekt als Textur liegen (z.B Plane) hast, wird sie Standardmäßig in der Zentralperspektive dargestellt und in den Projektionsperspektiven (Frontal, Seite,...) muss im Editor fenster unter Ansicht auf Shaded umgestellt werden.

Oder meinst du vielleicht:
Du hast eine PolyFläche vor dir und du möchtest ein einzelnen Polygon transparent machen (aus Titel des Threads..)
Dann gehe so vor:
Wähle mit dem Polygonflächen dein gewünschtes Polygoneck aus und klicke auf Selektion (Selection) / Selektion einfrieren (set Selction). Dann erscheint im Objektmanager ein neues Tag bei deinem Objekt. Diesem Tag kannst du nun ein eigenes Material zuweisen.

Bitte erklär mal genauer dein Problem:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

In den einzelnen Ansichten (nicht Perspektive) Shift+V drücken. Im Tab "Hintergrund" ein Hintergrundbild auswählen. Einstellungen anpassen. Diese Funktion ist sehr "handy", da man flexibel die Blueprints kontrollieren kann und diese keine Auswirkungen auf die Darstellung hat..

Petread

Hat es drauf

@mg5gosu:
Hallo.
Ja da hast du recht. Bloß kannst du sie schwer anpassen, wenn die Blaupausen schlecht aneinander passen und in der Zentralperspektive sieht man sie nicht ;)

MFG

PS:
Schwer geniale Bilder auf deine Homepage!! Respekt!

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Bloß kannst du sie schwer anpassen, wenn die Blaupausen schlecht aneinander passen und in der Zentralperspektive sieht man sie nicht ;)

Die Größe der Bilder passt man eigentlich am besten schon an, BEVOR man sie in Cinema einlädt. Schliesslich schneidet man sich die Bilder ja vorher zurecht. Die Größe kann man notfalls auch noch in Cinema einstellen - und dass man sie in der Zentralperspektive nicht sieht, ist doch 1. logisch und 2. auch ganz praktisch -so braucht man de Ebenen, auf die die Blueprints sonst immer gemappt werden, nicht ständig ein- und auszublenden.

Petread

Hat es drauf

@hanco:
Ja schon klar, das man die vorher zuschneidet! aber aus Erfahrung weiß ich, dass man mit Ebenen die einzelnen Ansichten besser aufeinander abstimmen kann!

MFG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden