essdreipro
Guest
Member
Wenn man sehr genau schaut, sind alle Zooms mehr oder weniger "gut abbildend". Doch bei den Bereichen, in denen er fotografiert, kann ich mir das sehr gut vorstellen. Ich habe die X-T1,vor allen mit dem 56mm, aber auch mit dem Weitwinkelzoom 10-24mm kann die Sensorleistung, die wirklich hervorragend ist, voll genutzt werden. Das 18-135mm tut das schon nicht mehr, obwohl es kein schlechtes Objektiv ist.ich habe nur wenige 'Kit-Zooms' gesehen, die so gut abbilden....
essdreipro
Guest
annabellkiara
Guest
essdreipro
Guest
annabellkiara
Guest
essdreipro
Guest
annabellkiara
Guest
eigentliche Problem ist, dass viele meinen
'Profis' zu sein
essdreipro
Guest
Nikon DL24-85
Nachtrag: alternativ hatte ich mal über die AW1 wegen deren GPS nachgedacht. Leider Wechselobjektiv.
weitestgehend nur noch lesend
das Auge dahinter... das Gefühl für die Situation... viel wichtiger...
aber das können 'alte Hasen' nur schwer vermitteln
blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...
das Auge dahinter... das Gefühl für die Situation... viel wichtiger...
aber das können 'alte Hasen' nur schwer vermitteln... oft von den
Herstellern auch gar nicht gewollt... da zählt vor allem der Umsatz...
Nach meiner Beobachtung ist die Amateur-Kundschaft an nichts leidenschaftlicher interessiert als an jeglichen Gerätschaften.
Member
Darum reden sie auch alle von der Brennweitenverlängerung. Nicht nur Hersteller, sondern auch sogenannte Zeitschriften.Nachtrag: Unternehmen haben nur einen Zweck "die Bedürfnisse" der Konsumenten zu erfüllen.
annabellkiara
Guest
Ja, relativ richtig."alles perfekt, der schnellste AF der Welt, ISO bis 409.000" usw. da treten Kenntnisse über Farbenlehre, Bildgestaltung und Motivwahl schnell in den Hintergrund.
Ja, relativ richtig.
Nur, wenn ich mir z.B. die Dinger vor den Sportfotografen im Fußballstadion ansehe bin ich schon am Grübeln, ob meine alte Agfa-Klack an die Qualität deren Fotos rangekommen wäre. Umgekehrt sicher.
Member
Glaub' mir aus eigener Erfahrung an der Seitenlinie (zwar nicht Fußball, aber American Football), da kann der Autofokus gar nicht gut genug sein und die Anzahl der Bilder pro Sekunde (samt der praktische unmittelbar nach den Drücken erfolgten Auslösung) gar nicht groß genug sein. Da ist z.B. eine EOS 5DMIII viel zu träge und zu langsam. Für das Spiel wohlgemerkt. Und auch für das Rundherum.wenn ich mir z.B. die Dinger vor den Sportfotografen im Fußballstadion ansehe bin ich schon am Grübeln, ob meine alte Agfa-Klack an die Qualität deren Fotos rangekommen wäre. Umgekehrt sicher.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums