Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Ritt durch die Nacht

Thomas_

Member

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Bei mir ist das Bild sehr dunkel (über Smartphone)!
Daher kann ich nur vermuten das es evtl. gut geworden ist ...
 

Linde45

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Ritt durch die Nacht

hallo - ich denke, jeder macht ein bild so- wie er denkt, es ist richtig und hat seine wirkung. man ist immer der meinung es ist gut- wenn es fertig ist. nach einiger zeit bemerkt man selbst das fehlende oder falsche. man bastelt weiter oder wirft weg.
ich empfehle - weiterbasteln.
manchmal ergibt sich dann ein völlig anderes, neues und oft besseres bild.
viele grüße Linde45
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Bei mir ist das Bild auch extrem dunkel, Laternen lassen sich nur mit viel Phantasie erraten, der Reiter hat auch kaum Details.

Bei Vollmond und Laternen müßte das Bild deutlich heller sein.

VG
Pauline
 

Severus

Evil Professor

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Mir gefällts eigentlich gut, zu dunkel kommt es mir nicht vor. Was ich ein bißchen unstimmig finde , ist die Schärfe der Felsengruppe. Nur so aus dem Bauch raus kommmts mir vor als wären der HImmel zu unscharf im Vergleich zum Rest.
 

tubatabu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Idee und Stimmung finde ich sehr gut.
Das mit den Schatten der Laternen fiel mir auch gleich auf. Sie haben nicht den richtigen Winkel und auch nicht die passende Form.
Nichts was sich nicht ändern läßt. Ansonsten prima.

BG
Uwe
 
Y

YukiSan

Guest

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Und beachten, wenn du die Laternen überarbeitest und ihnen evtl. auch sowas wie eine Leuchtkraft verpasst das sich dieses Licht ebenfalls auf die Schatten auswirkt. Die Stimmung gefällt mir soweit sehr gut und ich freue mich schon auf deine Verbesserungen.

greetz
 

Peterstrumpf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Also mir will das Bild gut gefallen, bis auf:
- Den Mond nicht ganz so gleißend. Meiner Meinung nach zu Dominant
- Die Lampen komplett weg. Weil völlig unrealistisch, dass im Mittelalter, irgendwo auf dieser Welt so weit ausserhalb einer Stadt, eine Wegbeleuchtung vorhanden wäre. Zumal die Stadt selbst komplett Dunkel ist.
- Als Ersatz,für die Lampen, wenn es denn so sein soll, vieleicht eine knurrige Eiche oder so. OK, etwas Klischeehaft. Aber das Gäbe evtl. nochmal einen Schub an Dramatik.

Sind aber nur so meine Gedanken...
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Hm, kleines Detail:
Wenn es so dunkel ist wie im Bild zu sehen, dann dürfte es schwer sein, die Farbe des pferdes zu sehen, oder ? Ich würde das braun abmildern/herausnehmen, daß es insgesamt besser in diese eher bläuliche Stimmung reinpasst ...
 
Y

YukiSan

Guest

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Hm, kleines Detail:
Wenn es so dunkel ist wie im Bild zu sehen, dann dürfte es schwer sein, die Farbe des pferdes zu sehen, oder ? Ich würde das braun abmildern/herausnehmen, daß es insgesamt besser in diese eher bläuliche Stimmung reinpasst ...

Um die Farbe des Pferdes anzupassen, würde ich dir empfehlen, den Reiter zu maskieren, über den Reiter eine Kopie deines Bildes legen, diesen mit gaußchen Weichzeichner bearbeiten und Modus weiches Licht setzen. Nun sollte der Reiter die gleiche Farbstimmung aufweisen wie das restliche Bild.
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Yep, musste auch an den "Schimmelreiter" denken. Der Reiter sollte vielleicht einen Ticken heller sein, da man ihn sonst leicht übersieht - insbesondere scheint er im Vergleich zum Pferd, das angeleuchtet wird, zu dunkel zu sein.
 
H

Heiko Röhr

Guest

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Sehr schön! Mir würde persönlich mehr gefallen wenn ich den Reiter sofort erkennen würde bzw. auf meinem Bildschirm habe ich nicht gleich erkannt was sache ist. Ansonsten sehr gut mit dem Material was dir zur verfügung stand.

Weiter so!
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Ritt durch die Nacht

bei mir ist der reiter gut zu erkennen,
das manche das ganze bild zu dunkel empfinden liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen kalibrierung der monitore, es gibt farblich sogar ein unterschied zwischen den browsern habe ich festgestellt
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Ein Ritt durch die Nacht

bei mir ist der reiter gut zu erkennen,
das manche das ganze bild zu dunkel empfinden liegt wahrscheinlich an der unterschiedlichen kalibrierung der monitore, es gibt farblich sogar ein unterschied zwischen den browsern habe ich festgestellt
Das ist nicht richtig ... Die richtige Antwort lautet:
Das Bild ist einfach zu groß für den Monitor, so dass der Reiter nicht zu sehen ist, man muss nur das Bild weiter nach links verschieben. Voilá, Reiter ist da.
Gruss
 
M

ManuH

Guest

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Hat irgendwie was aus nem Computerspielvideo..was die Bildstimmung angeht. Mir gefällts.
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Ritt durch die Nacht

Hallo,
ich möcht auch meinen Senf dazu beitragen.

1. was mir auffällt: der Himmel ist zu skaliert, die Auflösung passt einfach nicht mehr.

2. der Staub ist mir meiner Meinung nach zuviel, ich würde es unten bei der Bildkante reduzieren, bzw. wegnehmen, und vl auch das ganze etwas nach rechts transformieren, das geht mir zu gerade.

3. der Reiter wie schon die Vorgänger gschrieben haben etwas aufhellen.

4. ich versteh im rechten Bildteil das Feld nicht, vom Dorf weg bis zur unteren Bildkante, zuerst hell, dann dunkel, dann hast ein paar Halme drin! hab jetzt ein paar mal hingucken müssen, aber ich verstehs noch immer nicht.

5. Kontrast fehlt, Pep das Ganze noch etwas auf.

6. noch am Schluss hab ich was entdeckt :) die Grasshalme bei der linken "Straßenseite, könnten einen Schatten haben, damit die Halme nicht so einfach reingepickt worden sind.

sonst nicht schlecht, die Höhe und Breite des Bildes würde ich runtersetzen, dann bist du schon gut dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben