Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :-)

A

angelinabasic

Guest

Hallo,

ich habe es nochmal gewagt, so spät zu studieren, aber ich denke was andere mit 80 Jahren :lol: geschafft haben, dürfte bei mir auch noch klappen :D, auch wenn die Zahl bis 80 noch 26 Jahre dauert.

Zum Ernst des Lebens, ich habe vorher nur mit Photoimpact gearbeitet als Hobby und komme jetzt das erste Mal mit Photoshop CS5 in Berührung :)

Einige Stolpersteine konnte ich aus den Weg räumen, aber manchmal denke ich verflucht, wo ist das schon wieder, denn das Vertraute von PI ist weg :rolleyes:.

Mein Studium ist Geprüfte Grafik Designerin und wenn das Bestanden ist, geht es weiter.

Woher ich stamme:D ? Aus Hamm Westf.

Liebe Grüße
angelinabasic
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Warte mal *grübel, grübel* , 26 minus 80 , äähhh das sind ??? Äähhh Ach egal.
Man ist doch immer so jung, wie man sich fühlt.

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Verpixelte Grüße
 
A

angelinabasic

Guest

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Danke euch beiden!

Ja manchmal Alt - wenn der Sohn 11 Jahre alt schneller tippt als die Mutter :)
Nein manchmal jung - wenn die eigene Mutter mit 79 Jahren meint, mit dir zu reden als sei man gerade in der Pubertät :) Schwierig ich weiß, zwei Pubertierende unter einem Dach zu haben :)
 

Erward

Aktives Mitglied

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Hallo Angelina,
schön, daß Du hier bist,
herzlich willkommen hier und viel Spaß und Erfolg
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Hallo ,
na dann sei mal herzlich Wilkommen hier im Club Forum von psd Tutorial und viel Spaß noch.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

msblacky

Helper

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin.

msblacky
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Hallo und herzlich willkommen!

Wie soll es denn nach dem Studium "Geprüfte Grafik Designerin" weiter gehen? *neugier*

Lieber Gruß
 
A

angelinabasic

Guest

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

ehrlich ich weiß es noch nicht :) , lass mich einfach mal mitziehen in diese Welt, denn hier habe ich die Möglichkeit, nicht nur das Programm näher und besser als die Studienhefte kennen zu lernen, sondern auch die anderen Bereiche; wie Webdesign, Fotodesign ?!

Ursprünglich wollte ich ..Soziale Wissenschaftlerin studieren, aber dazu hätte ich außer Haus gemusst und das geht nicht wenn man noch eine Familie hat und Eltern mit im Haus, die man pflegt.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Na nu mal nicht so depressiv. Bin auch nicht mehr der Jüngste.:D

Mach auch gerade ein Studium und sitze meist mit so etwa 20- jährigen auf der Schulbank.

Dann hab mal viel Spaß hier im Forum und sei herzlich willkommen.

Gruß Peter
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Wo studierst du denn da? An einer Fernuni?
Oder ILS bzw. SGD?

Habe da auch schon Kontakt mit gehabt, wenn auch in nem ganz anderen Bereich :)

Ich kenne das, wenn man Angehörige zu hause pflegt, ja, da kann man nicht immer so - finde es aber toll, dass du die Energie dazu findest! :daumenhoch:
 

winne52

Webmaster

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum bei PSD.
Viel Spaß mit uns und den Tut's wünscht
winne52.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Hi angelina,

toll, dass du den Schritt gewagt hast. Man darf niemals stehen bleiben. Respekt. Viel Spaß hier im Forum.
 
A

angelinabasic

Guest

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Erstmal allen anderen ein herzliches Danke schön für die Aufnahme!

An: Peter@ ich bin nicht depressiv eher ein Wirbelwind :) wenn ich eher gewusst hätte, das ich ein Studium schaffe, hätte ich den Weg schon viel eher eingeschlagen :)

An:

randacek_pro@ bei ILS, da sich die Bücher gleich sind, war es im Grunde egal ob dort oder bei SGD! Bin bisher zufrieden mit den Dozenten, nur mit dem Programm nicht, vermute mal das bei mir Daten defekt sind und muss Montag erstmal die Hotline anrufen. Die Fernlehrer wussten sich auch keinen Rat mehr, warum meine Menüleiste wie Datei, Bild, Ebene etc. nur in einer Schriftgrösse von ca. 7 Pt ist, so das man bald am Bildschirm hängt mit der Nase und es ist schon ein 23 Zoll Bildschirm. Alle anderen Programme sind normal, auch haut mir der Pinsel ständig ab :), egal Montag ist erst mal Hotline Tag :)
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Ein später Schritt, aber besser als gar nicht :)

Herzlich Willkommen hier im Forum von PSD Tutorials.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben