Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein UFO

sawmaniac

Noch nicht viel geschrieben

So, dann will ich auch mal ein kleines WIP ins Forum stellen, es soll ein leichter Comicstil dabei raus kommen, im Moment rätsel ich noch wie um alles in der Welt ich das texturieren soll (Texturieren is nicht so meine Stärke^^).

Zuletzt bearbeitet:

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein UFO

Naja du könntest in PS die Textur als Ebene drüber legen, dann mit frei transformieren das ganze so strecken und mit Fluchtpunkt so machen, dass es dann drüber liegt, perspektivisch passend, dann mit Ebenenmaske passend zurechtschneiden.
Das bei den geraden Flächen. Bei der Rundung in der mitte das gleichen und mit dem Wölben Filter arbeiten.

Dann die Texturebenen auf niedrige Deckkraft stellen und fertig..

Etwas umständlich vielleicht aber machbar...

Nova_Flow

Aktives Mitglied

das erste Problem ist das abwickeln. Hast du das schon mal gemacht? von a an ist es nicht so schwehr. dann kannst de es einfach in bodypaint oder photoshop texturieren. ist auch gar nicht schwehr.
ein gutes relief würde sich da auch gut machen also einkerbungen oder herausstehende Platten etc. das verleiht mehr strucktur und dreidimensionalität.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wenn das für Dich so schwierig ist, würde ich Dir 3 Selektionen empfehlen:
  • die Topansicht
  • die Bottomansicht
  • den äußeren Ring
Jetzt kannst Du die Draufsicht und die Druntersicht mit flächiger Projektion belegen und den Ring mit einer Zylinderprojektion.
Mit BP würde ich beim Unwrapping hier übrigens fast genauso vorgehen ;) Die Selektionen kann man einfach mittels "Interaktives Mapping" in die UV Map integrieren, eventuell noch die Kuppel getrennt davon behandeln und etwas strecken.

Etwas umständlich vielleicht aber machbar...
Ein Glück, dass wir hier im 3D Forum sind :D

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden