Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein WIP von mir

S

SierraLeon

Guest

Hallo alle zusammen,
ich werkel seit einiger Zeit an diesem Bild herum und wollte jetzt mal eure Meinung wissen, was ihr davon haltet.
Ich bin irgendwie noch nicht so ganz mit den Flammen zufrieden. Könnt ihr mir sagen, wie ich die noch besser (schärfer) bekommen kann ? :)

Wär toll wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet :)

Liebe Grüße
SierraLeon

dorleeins

PSD-Fan

AW: Ein WIP von mir

Hallo

du solltest vielleicht den Körper bzw. Arm auf der rechten Seite (von mir aus gesehen) etwas mehr "hervorheben" momentan schaut es aus, als ob der Flügel vor dem Körper ist.

fabian1493

Aktives Mitglied

Gut, dann fangen wir mal an...

Zuerst mal zu deiner Frage:
Das die Flammen so sind, wie sie jetzt sind liegt wahrscheinlich dadran, dass das vielleicht ein Render ist, der nicht zu der Größe des Wallpaper passt oder die Qualität der Flammen extrem schlecht ist.
Ob du die wirklich richtig scharf bekommst wage ich zu bezweifeln.

Im Grunde ist die Idee nicht schlecht, die Umsetzung bedarf aber noch ein wenig Übung und Geduld...

Der Render ist am linken Flügelende abgeschnitten.
Der Versuch den Render in das Bild einzuarbeiten ist noch nciht so ganz gelungen.
Die Strahlen des Lichtes, welches vom Feuer auszugehen scheint gehen selbst durch den Render durch, was theoretisch gesehen unmöglich ist, es sei denn die Person im Vordergrund ist transparent.
Der Hintergrund denke ich mal ist mit dem Wischfinger ein wenig bearbeitet, oder?
Das ist ein wenig zu krass finde ich, auch wenn du damit wahrscheinlich versucht hast, die Hitze des Feuers darzustellen.
Das sind am Anfang alles große Aufgaben, sicherlich mit ein wenig Übung und beihilfe einiger Tutorials aus dem WWW aber zu bewältigen;)

F

Fritz_1990

Guest

die linke flamme wirkt ein bisschen abgeschnitten und auf der rechten auch, sieht aus als wenn da eine ebenen maske aktiv ist, und du mit einem pinsel da auf einmal ein bisschen zu viel drauf gemalt hast.

S

SierraLeon

Guest

Gut, dann fangen wir mal an...

Zuerst mal zu deiner Frage:
Das die Flammen so sind, wie sie jetzt sind liegt wahrscheinlich dadran, dass das vielleicht ein Render ist, der nicht zu der Größe des Wallpaper passt oder die Qualität der Flammen extrem schlecht ist.
Ob du die wirklich richtig scharf bekommst wage ich zu bezweifeln.

Okey dann werd ich da mal schaun, ob ich da vielleicht irgendwo schönere Flammen finde =)

Im Grunde ist die Idee nicht schlecht, die Umsetzung bedarf aber noch ein wenig Übung und Geduld...

Danke dafür schonmal :)

Der Render ist am linken Flügelende abgeschnitten.

Da meinst du einfach, dass das Flügelende abgeschnitten wirkt oder ? ^^ Das liegt daran, dass mein Stock dafür eine Duschbrausenhalterung war :D Werd mich nochmal drüber machen :)

Der Versuch den Render in das Bild einzuarbeiten ist noch nciht so ganz gelungen.

Was genau sollte da denn noch überarbeitet werden ? :)

Der Hintergrund denke ich mal ist mit dem Wischfinger ein wenig bearbeitet, oder?
Das ist ein wenig zu krass finde ich, auch wenn du damit wahrscheinlich versucht hast, die Hitze des Feuers darzustellen.

Ja genau das war meine Absicht. Das heißt das ganze einfach etwas weniger extrem machen oder ? :)

Vielen Dank für die bisherigen Kritiken :) Das hilft mir schon einmal sehr viel weiter :)

Kinni

Vegetarier Kannibale

Vom Betrachterwinkel aus:

Am linken Flügel ist der Flamenschein zu viel. Er kommt von oben und unten. Oben würde ich weglassen der Perspektive wegen.

Die abgeschnittenen Flammen könnte man evtl. mit Rauch kaschieren.

Den Turm links würde ich in den Flammen mehr verschwinden lassen und deutlich kürzen um mehr Tiefe ins Bild zu bekommen.

Der Arm zwischen den Beinen wirkt abgeknickt.

Die Idee vom Bild her mag ich.:daumenhoch:

S

SierraLeon

Guest

Vom Betrachterwinkel aus:

Am linken Flügel ist der Flamenschein zu viel. Er kommt von oben und unten. Oben würde ich weglassen der Perspektive wegen.

Die abgeschnittenen Flammen könnte man evtl. mit Rauch kaschieren.

Den Turm links würde ich in den Flammen mehr verschwinden lassen und deutlich kürzen um mehr Tiefe ins Bild zu bekommen.

Der Arm zwischen den Beinen wirkt abgeknickt.

Die Idee vom Bild her mag ich.:daumenhoch:

Okey ich werds mir anschaun :) Welchen Turm links meinst du ? Den in den Flammen oder den im Hintergrund mittig ?
Die Rauch Idee ist gut ^^ Hatte ich ganz vergessen dass ein Feuer auch qualmt :D
Der Arm zwischen den Beinen wirkt nicht nur abgeknickt, sondern ist es sogar ^^ Das ist das Handgelenk und geht dann eben in die Hand über :)

edit: Kennt vielleicht noch jemand ein gutes Tutorial, wie man am besten Rauchwolken mit Photoshop erstellt. Man findet immer nur den Qualm von Zigaretten oder welche die total unecht ausschaut -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

engeltr

Allrounder

Such mal auf deviantart nach "realistic smoke" ... ;)
Ach ja, und gib doch bitte noch an mit welchem programm du arbeitest ^^

S

SierraLeon

Guest

Also das einzige was ich bei DA unter realistic smoke gefunden hab war ein Bild mit ner Frau und ner Gitarre ... Ich glaube nicht, dass du das meintest oder ?

Ich arbeite mit Photoshop CS 2

S

SierraLeon

Guest

Also ich hab mich jetzt nochmal dran gemacht.
Ich hab die Flammen neu gemacht. Die sind jetzt auf jeden Fall höher aufgelöst. Eine Bekannte hat sich eine dreiviertel Stunde vor unseren Kamin gesetzt und das Ergebnis waren ca. 70 Flammenbilder :)
Davon hab ich drei mit eingebaut.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das mit den Lichtstreifen so passt ...

Dann hab ich an den Rändern von der Dame noch ein wenig gefummelt und das Gewaber im Hintergrund weniger stark gemacht.
Was haltet ihr davon ? :)

Liebe Grüße
SierraLeon

S

SierraLeon

Guest

^^ Hi ...
Das ist die Hand. Setz dich mal in eine vergleichbare Position. Oder leg einfach mal den Ellenbogen auf deinen Oberschenkel, dann lass die Hand einfach locker nach unten hängen und du wirst sehen, dass das so aussieht (jedenfalls wenn dus vor ienem Spiegel machst ^^)

Und danke für das Lob ^^

clfoto

Hat es drauf

Also, die Flammen scheinen noch immer durch den Körper und duch den Flügel und die Hand auf der rechten Seite zwischhen den Beinen ist komplett verdreht, wenn ich meinen Arm auf das Knie stütze und die Hand runter hängen lasse, sieht man von hinten die Handinnenfläche aber nicht die Fingernägel samt Nagelbett.

clfoto

S

SierraLeon

Guest

sorry, war für mich aber wirklich schwer zu verstehen und ich bemühe mich echt nicht nur Blabla-kommentare abzugeben, schau wirklich genau hin und bin bemüht zu kapieren...danke

Kein Ding ^^ Und ich habs auch nicht als "Blabla-Kommentar" verstanden :) Keine Sorge ^^

Also, die Flammen scheinen noch immer durch den Körper und duch den Flügel und die Hand auf der rechten Seite zwischhen den Beinen ist komplett verdreht, wenn ich meinen Arm auf das Knie stütze und die Hand runter hängen lasse, sieht man von hinten die Handinnenfläche aber nicht die Fingernägel samt Nagelbett.

clfoto

Das mit dem Flammschein ist eigentlich so gedacht, dass, wenn das Licht von unten kommt, die eben so an an den Rändern der Person vorbei scheinen. Ähnlich wie wenn bei bewölktem Himmel so Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen. Ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich so aussieht, wüsste aber auch nicht, wie ich das besser darstellen soll. Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine :) Würde man die Strahlen, die vor dem Charakter sind wegmachen, würde halt nicht mehr viel von ihnen zu sehen sein...
Ich weiß jetzt nicht ganz was du mit der Hand meinst. Wenn ich mich so ähnlich hinsetze, dann kuckt das bei mir auch so aus. Außerdem war mein Stock zu dem Bild ein Foto, wo ich nicht glaub, dass die Person sich zigmal verwurschtelt hat. ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden