Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einaldung gestalten

swanee

Wortakrobatin

Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Bin gerade am Verzweifeln und dachte mir, bevor ich reif bin für die Klapse, frage ich mal hier nach.
Also, die Idee war folgende: ich werde 30, und Autos können ja ab 30 Jahren ein H-Kennzeichen bekommen, wenn sie im Originalzustand und auch sonst einwandfrei sind. Da ich eine gewisse Affinität zu Autos habe, wollte ich mich selbst ein bisschen auf die Schippe nehmen und habe mein Autokennzeichen - meine Initialen und das Geburtsdatum - mit Photoshop nachgebaut. So weit ist alles ganz wunderbar. Aber mir fehlt der passende Hintergrund. Erst hatte ich zerknittertes Papier, weil's einfach und schnell ging (ich wollte eigentlich gestern schon die Einladungen verteilen). Aber das passt natürlich nicht wirklich. Dann kam mir die Idee, stattdessen so ein Riffelblech zu nehmen, aber alles, was ich bisher so gefunden habe, ist entweder nicht so wirklich schön (es sollte sauber sein) oder es wird unscharf.

Habt Ihr eine Idee a) wie es doch noch scharf kriegen könnte? (ich habe mir ein passendes Pattern runtergeladen) oder b) was alternativ gut zum Nummernschild passen würde?

Mir scheint, ich bin grade an einem Punkt angelangt, an dem ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe...

swanee

Wortakrobatin

AW: Einaldung gestalten

jetzt hab ich ein dickes, fettes Strahlen im Gesicht ;)

vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht !

was die Rostspuren angeht: du meinst, mit 30 kommt ohnehin der erste Rost raus? *g*

(hrmpf, mit dem Schreiben klappt's auch nicht mehr so ganz, wie ich am Titel grade sehe...)

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

Tolle Idee, aber soweit ich weiß gibt es das Kennzeichen schon nach zwanzig Jahren.

Grüße
klickiklick

sacora

Aktives Mitglied

Hi swanee,

mich würde mal ein screenshot von Deiner Arbeit interessieren! ;)
Vielleicht kann man da noch bessere Vorschläge machen.

Ansonsten: Keep cool! Mach etwas Schönes für Dich,
um mal 'runterzukommen. Entspann' Dich!
- Auch, wenn Du in Eile bist.
Wenn Du erst mal selber ruhig bist, läuft alles, wie von selbst ;)

LG, Monika***

swanee

Wortakrobatin

Guten Morgen zusammen :)

Monika, ich hab deinen Rat beherzigt - nachdem mir der PC abgestürzt ist, bin ich einfach schlafen gegangen ;)

Dafür hab ich jetzt schon ein bisschen weiter gebastelt und mal zwei Versionen erstellt, die ich hier mal reinstelle. Kritik ist natürlich erwünscht.

Version 1:

Version 2:

(sorry, irgendwie hab ich nicht die Möglichkeit, das mit Vorschaubild zu machen... bin ich zu doof dafür?)

das A4-Blatt wird in der Mitte gefaltet, sodass man es wie eine Karte aufklappen kann. Werde aber gleich auch mal versuchen, das Ganze kleiner zu machen.

klickiklick, ich hab eben nochmal nachgeschaut, das mit den 30 Jahren passt schon. Wir hatten uns neulich noch drüber unterhalten, mein Vater ägert sich so drüber, dass sein Auto noch so lange auf das H-Kennzeichen warten muss (Baujahr irgendwas Anfang der 90er).

LG
Elke

Zuletzt bearbeitet:

Hephaistion

Hephaistion

Vielleicht könnte man die Schrift und den Rand noch etwas plastischer machen, dann sieht es aus wie geprägt.

Und Alles Gute

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

Tschuldigung !! 30 ist RICHTIG !

Weiß gar nicht wie auf zwanzig kam. Vielleicht liegts ja am Alter.

Grüße
klickiklick

jackykfm

ne pas se fouler

Ein "D" fehlt unter den Europasternen. Sternring ist im Durchmesser kleiner.
Google mal "H-Kennzeichen" > Bilder.

swanee

Wortakrobatin

Danke euch allen für eure Tipps. Das mit den abgerundeten Ecken hatte ich völlig vergessen, in erster Linie ging es mir hier aber auch um den Hintergrund.

Nachdem ich gerade einen Testdruck gemacht habe, gefällt mir das Riffelblech ganz gut, es kommt gestochen scharf raus. Daher werde ich das wohl so lassen und keinen anderen Hintergrund suchen.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps und Hilfe! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden