Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einbetten von Facebook und Co. per iFrame bedenklich?

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

eine Frage über die ich immer wieder stolpere ist, ob es eine Seite SEO-Technisch betrachtet abwertet, wenn ich auf dieser z.B. Facebook-Bewertungen per von Facebook angebotenem iFrame Einbett-Code einbinde.
Bekannt ist ja das iFrames nicht gern bei den Suchmaschienen gesehen werden. Was meint ihr dazu?

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Praktisch jedes SEO-Tool untersucht die Seiten nach Frames und bemängelt diese, iFrames gehören für mein Verständnis dazu.

Onpage.org schreibt dazu zum Bsp.: Verzichte auf iFrames

Zuletzt bearbeitet:

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ich denke, das Problem ist eher, das iFrames in Bezug auf responsive Seiten nicht immer eine schöne Lösung sind.

Eine andere Frage wäre allerdings, wie es mit den hiesigen Datenschutzbestimmungen aussieht, wenn FB über das iFrame auf deiner Seite IPs abfragt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden