hey,
ich komme in ps langsam weiter, male, male usw.
Aber ich verwende eine sehr reduzierte Pinselauswahl. Zu 90 Prozent die Basic Brushes weil mir der Umgang mit den anderen Pinselspitzen schwerfällt.
Warum: zum einen sehen Figuren mit special effect brushes in meinem fall verwaschen aus.
Aber: diese Zeichnung war zunächst ne flüchtige skizze die doch besser wurde als gedacht - wobei die hände miserabel wurden.
Doch: ich würd die Figuren gerne mit etwas Effektvollem Brushing schmücken.
Dreckige Textur auf der Haut, Hörner die etwas naturalistischer wirken.
Kann mir da jemand tipps geben?
Ich beschreib mal kurz mein bisheriges vorgehen. Hab über diese Zeichnung zwei ebenen gelegt, eine auf multiply, die andere auf overlay bzw. color dodge. tja, und dann hab ich mich mit texturpinseln ausgetobt. die ergebnisse waren grauslig.
Würd mich über Anregungen riesig freuen.
Ist von Vorteilhaft das Bild zu zeigen ;-)
Uploaded with
ich komme in ps langsam weiter, male, male usw.
Aber ich verwende eine sehr reduzierte Pinselauswahl. Zu 90 Prozent die Basic Brushes weil mir der Umgang mit den anderen Pinselspitzen schwerfällt.
Warum: zum einen sehen Figuren mit special effect brushes in meinem fall verwaschen aus.
Aber: diese Zeichnung war zunächst ne flüchtige skizze die doch besser wurde als gedacht - wobei die hände miserabel wurden.
Doch: ich würd die Figuren gerne mit etwas Effektvollem Brushing schmücken.
Dreckige Textur auf der Haut, Hörner die etwas naturalistischer wirken.
Kann mir da jemand tipps geben?
Ich beschreib mal kurz mein bisheriges vorgehen. Hab über diese Zeichnung zwei ebenen gelegt, eine auf multiply, die andere auf overlay bzw. color dodge. tja, und dann hab ich mich mit texturpinseln ausgetobt. die ergebnisse waren grauslig.
Würd mich über Anregungen riesig freuen.
Ist von Vorteilhaft das Bild zu zeigen ;-)
Uploaded with
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: