Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine eigene Website

M

microwelle

Guest

Hallo,
ich möchte mir bald eine eigene Website erstellen, auf der ich Bilder präsentiere und auch ein bisschen Text schreibe.
Ich habe meine Vorstellung einmal skizziert und möchte wissen wie schwer es wird so eine Website zu erstellen.
Wie schätzt ihr also den Schwierigkeitsgrad ein? Welche der beiden ist einfacher?

Die Fotos sollen beim anklicken der vorschau so wie auf dieser Website geöffnet werden. Was ist das für ein feature?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtom

css/cms-learning

AW: Eine eigene Website

anfänger oder fortgeschritten. mit welchem programm soll den das umgesetzt werden?

Zuletzt bearbeitet:
M

microwelle

Guest

es wird auf jeden fall meine erste page. Was html und so ist weis ich. Erfahrung und Übung habe ich aber nicht. Als programm hätt ich Dreamweaver.

tomtom

css/cms-learning

jo aller anfang ist schwer. hier ein link der es einfacher machen sollte, wenn du ihn noch nicht kennst.
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
da lernst du alles was html, css, java usw. betrifft.

ich versuche derzeit alles in cms zu machen. wie gesagt, aller anfang ist schwer. fang einfach an und zeigt uns wie weit du kommst.

M

microwelle

Guest

könnt ihr noch das feature benennen und mir sagen ob man flash, java oder so was braucht um den effekt zu bekommen das nicht die komplette seite neu lädt wenn man die kategorie wechselt

S

scopelius

Guest

wenn du willst, dass nicht immer die ganze seite sondern nur teile nachgeladen werden sollen, dann ist es mit AJAX am besten zu meistern. das ist aber für Anfänger recht anspruchsvoll.
es gibt dafür z.b. schon fertige bibliotheken wie Prototype oder JQuery.

Tut_Hunter

Junggebliebener

Hallo,

wie soll man das denn einschätzen?????
Für einen absoluten Anfänger sind beide Ideen kaum alleine umzusetzen.
Für nen Fortgeschrittenen sind beide Seiten innerhalb einer Stunde fertig.

Also, wie schon oben erwähnt wurde, Üben, üben, üben!!

Ryan82

Noch nicht viel geschrieben

Ich empfehle dir auch selfHTML - damit kam ich am Anfang super zurecht.
Da es aber trotzdem etwas dauert, bis man soweit ist, eine solche Seite bauen zu können, rate ich dir ein fertiges Template zu benutzen, die man massenweise kostenlos im WEB findet (einfach mal googeln).

Wenn deine HTML - Kenntnisse weiter fortgeschritten sind, kannst du die Seite ja "individualisieren".

M

microwelle

Guest

Da ich nie vor hatte Webdesign zu erlernen und es mir ehrlich gesagt auch leichter vorgestellt hatte, suche ich gerade nach Vorlagen, finde aber noch keine :(.
Wenn ein netter Webdesigner vielleicht interesse hätte, eine dieser Vorstellung umzusetzen kann er mir gerne eine Private Nachricht schreiben.;)

K

Kazooie

Guest

Website erstellen erfordert HTML oder JavaScript und dieser erfordern wiederrum Übung und Erfahrung.

Gruss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden