Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eine Ente

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

ich habe mal eine Ente Fotografiert und versucht in HDR zu machen

ist das so richtig ?

Uploaded with

und hier die 3 Bilder mit dem ich das gemacht habe

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

K

klauskinski

Guest

AW: eine Ente

Ich bin kein Profi, was Fotografien und HDR-Fotos angeht, aber es sieht danach aus, daß wohl das dabei rausgekommen ist. HDR zeichnet sich ja durch strahlende Farben und Dynamik aus und das kommt bei Deinem Bild ja mal zweifelsfrei raus.

Grüße
KK

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

HDR zeichnet sich ja durch strahlende Farben und Dynamik aus...

Aha....und das steht wo? HDR ist nur ein Teil eines Workflows, bei dem man versucht aus einer Belichtungsreihe quasi die besten Tonwerte zu einem neuen Bild zusammenzusetzen. Wie man das macht, ist in keiner Weise vorgegeben, für das tonemapping gibt es keine Regeln, hier ist jeder seines Glückes Schmied. Und am Ende bleibt ein LDR übrig, sonst gar nichts. Dieses enthält bestenfalls Auszüge aus den jeweiligen Einzelbelichtungen, das kann dann absolut natürlich und unscheinbar aussehen, oder aber überzogen bunt und kontrastreich, oder irgendetwas zwischen diesen Extremen. ;)

@TE
Bitte versuche nicht ein "HDR" zu machen, sondern überlege Dir, welchem Zweck die Belichtungsreihe, die Du anfertigst, dienen soll. Du alleine bestimmst darüber, wie die Belichtungsreihe in einem HDR Programm per Tonemapping zu einem neuen Bild zusammengebracht wird. Es ist dann gut, wenn es Dir gefällt bzw. Du das Ziel erreicht hast. Das ganz bestimmte "HDR" Ergebnis (damit ist eigentlich Tonemapping gemeint) gibt es nicht!

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde das Motiv passt auch einfach nicht zur HDR-Technik.
Schau dir mal diesen Beitrag an:

Dort geht es zwar um RAW-Fotos, die Idee der HDR Fotos wurde aber auch gut erklärt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden