Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einen Beamer strahlen lassen?

P

pitchblack85

Guest

Hi ich bin neu hier und grüße alle!

Folgende Herausforderung:

Habe einen Beamer der strahlen soll...

Blendenflecke kenne ich schon, der Strahl des Beamers soll zu sehen sein.

Kann mir jemand helfen?

Habe Adobe Photoshop Elements 6.0

Dankeschön!

img-tag entfernt - Bildrechte beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Einen Beamer strahlen lassen?

Ganz grob: Neue Ebene, Polygon-Lasso, von der Optik ausgehend ein Dreieck aufziehen, Auswahl mit weiß füllen, Auswahl aufheben, Gausscher Weichzeichner, Mit Maske und Schwarz-Weiß-Verlauf feintunen, Deckkraft anpassen

Edit:
Sieht dann in etwa so aus:

Zuletzt bearbeitet:

MAX26

Lichtbrecher

Die Spiegelung von dem Beamar muss dann aber auch eine "Stahlung" aufweisen...

P

pitchblack85

Guest

ok danke ich probiere es einmal

Ganz grob: Neue Ebene, Polygon-Lasso, von der Optik ausgehend ein Dreieck aufziehen, Auswahl mit weiß füllen, Auswahl aufheben, Gausscher Weichzeichner, Mit Maske und Schwarz-Weiß-Verlauf feintunen, Deckkraft anpassen

Edit:
Sieht dann in etwa so aus:

Also Polygon-Lasso und Dreieck sowie Gausscher Weichzeichner habe ich hinbekommen aber könntest du das mit dem "Mit Maske und Schwarz-Weiß-Verlauf feintunen, Deckkraft anpassen" bitte noch einmal ein bisschen genauer erklären?

Vielen Dank...

P.S. genau wie in deinem Bild soll es aussehen (Spiegelung des Beamers ist egal)

Danke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

In PSE ist das mit der Maske nicht ganz so einfach.

Du musst dir zunächst eine Einstellungsebene erstellen und dieser die Maske "klauen" - dazu gibt es Anleitungen im Netz.

Wenn du die Maske hast, dann kannst du auf dieser mit schwarz Bildteile ausblenden.

Mit einem SW-Verlauf kannst du dann zum Beispiel dafür sorgen, dass der Strahl schwächer wird, je weiter er vom Projektor entfernt ist.

Mit einem schwarzen weichen Pinsel malst du dann noch die Feinheiten in die Maske, zum Beispiel rund um die Optik das Projektors.

Zum Schluss ziehst du einfach die Deckkraft der Strahlebene noch etwas runter, damit der Strahl etwas Transparenz erhält

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden