Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einer von Drei Net Render Clients rendert spiegelverkehrt :(

miky999

Bloody Noob

Hi Leute!

Ich hab ein sehr seltsames Problem.
Ich habe eine kleine Noobieanimation gemacht und wegen dem Zeitdruck angefangen über den Net Renderer zu rendern.
Blöderweise rendert ein Client alles spiegelverkehrt.
(es ist 100%ig sicher nicht eine falsche Kameraperspektive eingestellt. Weil es für Anaglyphbrillen gerendert wird, sieht man es auch am Rot/Cyan versatz, dass alles Spiegelverkehrt ist.)

Wenn ich nichts übersehen hab, sind alle Clients gleich konfiguriert, bis auf den zugewiesenen RAM

Folgendes Setup:

Hauptrechner: Mit Abstand der stärkste PC. Hier laufen der Server und ein Client weil er nicht nur Arbeit verteilen soll.
2. Rechner: Client
3. Rechner (nur ein Tablet): Client

Blöderweise rendert gerade der Hauptrechner der ca 70% der Renderleistung aufbringt spiegelverkehrt und ich hab absolut keinen Schimmer was das Problem sein könnte. (Als ich das ganze nicht über netrenderer sondern direkt in C4D am Hauptrechner gerendert habe, bestand das Problem nicht).

Jetzt müsste ich allein fürs Intro ca 1200 Bilder händisch zurückspiegeln, was nicht gerade eine zeitersparnis durch das geteilte rendering wäre...

Hatte jemand von euch schon mal das Problem? Zumindest mit meinen Suchen konnte ich auch absolut gar nichts mit googel finden...

Sollte es auch noch wichtig sein, die Kamera ist vom ScoobyDooCam Plugin.

Ich hoffe jemand von euch hat noch eine Idee.

EDIT: Unter umständen hab ich mir die Antwort grad beim Schreiben selber gegeben. Als ich auf abschicken geklickt hab und nochmal Scoobydoocam gelesen hab is es aufgeblitzt...Ich hab am Hauptrechner vergessen die Plugins zum Client zu kopieren...Ich hoffe das war es...werds mal testen...

EDIT: Ja das wars, gott sei dank!!!

lG
Mike

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Einer von Drei Net Render Clients rendert spiegelverkehrt :(

NadahammerjanochmalGlückgehabt..
Jetzt müsste ich allein fürs Intro ca 1200 Bilder händisch zurückspiegeln
Wieso handisch? Selbst kostenlose Bildorganisatoren wie XnView beherrschen Batchprozesse wie Spiegelung von ganzen Ordnern oder ausgewählten Dateien.

itAxel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einer von Drei Net Render Clients rendert spiegelverkehrt :(

Solltest du PS haben dann kannst du dort auch mit batches komplette bildserien und ordnerinhalte automatisiert spieglen lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden