Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfach dichter dran

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Panoramen im Gigapixelbereich und das Repro Verfahren zum abschnittsweise Abfotografieren von Objekten sind eigentlich nichts Neues und dennoch, immer wieder interessant, was einige damit machen:

http://www.robophot.com/making-of/

Und hier ein paar Rubriken, besonders "Portraits" könnte für die Retuscheure und Hautärzte unter den PSDlern interessant sein:

Art
Insects
Portraits


So ganz fehlerfrei sind die Stitchings allerdings trotz des Aufwandes nicht, und für den alltäglichen Gebrauch sind sowohl die Technik als auch die Ergebnisse wohl eher nicht geeignet. Aber in der heutigen Zeit ist die Machbarkeit einer Sache alleine schon Grund genug für deren Anwendung. Darüber nachdenken, wofür es gut sein könnte, kann man dann später ja immer noch ... :D


Gruß
Frank
 

Fotografie

P

Pumpenvogel

Guest

Wahnsinn, echt imposant.

Was es doch so alles gibt – Danke für diesen Hinweis und die entsprechenden Links.

LG:danke:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke lieber Frank für interessanten Link.
Ich bin mal eben gespannt, was der Zukunft noch bringt ... (fast) jeden Tag gibt's was Neues und man kommt kaum aus dem Staunen raus.
 

roweso

sehr verärgert

Schaut mal genau hin......
Hammer, in den Augen von Andre kann man superscharf die Blitz geräte sehen.......
 

Rata

Eben war ich noch müde, jetzt bin ich wieder wach...
tongue.gif



Danke, Frank!



Lieber Gruß
Rata
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

Hallo,
wie Frank schon geschrieben hat ist das nichts Neues, diese Technik wurde nur für andere Breiche umgesetzt und durch technische Features verbessert bzw. perfektioniert.
Es stellt sich letztendlich die Frage, wann und inwieweit dieses Verfahren Sinn macht, auch in Bezugnahme auf die Weiterverarbeitung.
Welches Medium ist in der Lage, diese höchstaufgelösten Bilder wiederzugeben?
Interessant ist diese Technik vermutlich in erster Linie im wissenschaftlichen Bereich.

Aber in der heutigen Zeit ist die Machbarkeit einer Sache alleine schon Grund genug für deren Anwendung. Darüber nachdenken, wofür es gut sein könnte, kann man dann später ja immer noch ... :D

Es mag sein, daß das vielleicht so ist aber teilen kann ich diese "Meinung" nicht!

Viele Grüße, Nik
 
E

essdreipro

Guest

danke, für den Tipp...

bin z.Zt. selbst am 'Basteln' für Panos...
mir fehlt immer noch der 'richtige' Kopf...

leider bekommt mein Sparschwein Schüttelfrost
bei der Aussicht auf Anschaffung dieses Roboters
+ Broncolor-Steuerung :D ....

vielleicht find ich eine DIY-Lösung...
 

berniecook

Photo-Fan

leider bekommt mein Sparschwein Schüttelfrost
bei der Aussicht auf Anschaffung dieses Roboters
+ Broncolor-Steuerung :D ....

vielleicht find ich eine DIY-Lösung...


Hallo,
bei Pearl gibt es einen Roboter mit USB Ansteuerung (um die 79 Euronen). Vorne, statt des Greifarms eine leichte DSLR montiert... und Du kommst Deiner DIY Lösung nähero_O

Ansonsten interessanter Link. Wie nikhobohm schon sagte, für wissenschaftliche Zwecke geeignet!

Merci für den Link,

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben