Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfach nur mal Eure Meinung

killie

svkilian

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Mir gefällt das erste besser. So überbelichtet finde ich es gar nicht. Beim zweiten frage ich mich ob die Möbel oder der Baum beachtung finden sollen.
 

Onkel1887

Hobbyfotograf

Zu Bild 1:

Was genau wolltest du den fotografieren? Wenn es die Häusergruppe war, stört die Laterne und der Fußgänger macht auch kein Sinn.
Wenn es das Bergmassiv war, hättes du den Bildausschnitt etwas anders wählen müßen.
Mich stören die kleinen schwarzen Punkte ( Enten ? ) auf dem See.

Das Bild ist schön aber langweilig, weil es keinen Fixpunkt gibt. Wenn du den Standpunkt anders wählst und weniger leere Wasserfläche aufs Bild nimmst wirkt es besser.

Aber das ist nur meine Meinung.

Bild 2
Völlig überladenes Bild. Hast du es in einem Möbelhaus aufgenommen? Für mich passt das Weiß des Baumes überhaubt nicht ins Bild. Da wäre weniger Kunstschnee und mehr Tannengrün besser gewesen.
Auch der angeschnittene Tisch unten links stört das Bild.
Das Bild ist mir zu unruhig, weil das Auge von einem Punkt zum andern springt, aber kein Halt findet.
Weniger ist in diesem Fall mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kempf

australien-fan

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

bild nummer eins find ich sehr schön, auch wenn's wirklich ein wenig hell ist. das zweite ist rein von der aufnahme her sicher gut, gefällt mir aber nicht, weil ich mal kein weihnachtsfan bin und ausserdem ist es mir einfach zu voll. wie gesagt, das foto selbst ist aber gut.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

1.
Bis auf die Laterne und den Mensch sehr gut. Hättest einfach ein paar Schritte nach vorne gehen müssen und dann ein Panorama erstellen.

2:
Ihr müsst auch alle übertreiben. Und wenn man übertreibt, dann sollte es gut aussehen. Bei dir leider nicht.

Meine Meinung.
 
AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Also, das erste Bild finde ich vom Motiv her ganz gut. Meiner Ansicht nach ist es zu hell und zu kontrastarm.
Beim Zweiten fehlt mir eindeutig ein Blickfang, der das Auge mal zur Ruhe kommen lässt. Wer staubt das alles eigentlich ab?

Gruß
Winfried
 
AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Finde beide Bilder vom Motiv her schön. Beim ersten ist ja gesagt worden die Laterne und der Mann stören
 
F

Fireball1976

Guest

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Moin,
ich finde das Zimmer technisch besser, okay das Motiv ist allerdings Geschmacksache.
Das erste Bild wirkt irgendwie etwas flau auf mich...
Gruss
Fireball
 

LordZaroc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Bei dem ersten bild würde ich die sättigung oder den kontrast der stadt etwas verändern da du ja sehen kannst das die berge im hintergund etwas grau aussehen.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Mir gefallen beide Bilder.

Und verbessern kann man immer etwas. Phh. Wichtig ist doch, dass sie dem, der sie für sich macht, gefallen.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Hmm,

ich finde das 2te Sehr schön, da es eben recht Kontrastreich ist. Obwohl das erst auch schön ist. Aber ich denke die Geschmäcker sind einfach verschieden ;-)

vg

gid
 

Jappaloup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Hallo Hilde,
Die Bilder sind o.k. . Bei dem Ersten hätte ich vielleicht die Laterne und den Mann wegretuschiert. Und vielleicht den Himmel etwas markanter?
Bei dem zweiten, die Aufnahmeposition etwas nach links verlagert. Dann äwre der schöne Baum noch deutlicher auf das Bild gekommen.
LG
 

Macrain

Pixelschubser

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Ich hätte die Lampe und die Person vielleicht noch raus genommen. Ansonsten die ausgefressenen Lichter. Aber sonst schön.
 

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

Das erste Bild würde mir etwas besser gefallen, wenn Du es Duplizierst und die Ebene auf Multiplizieren stellt.
Das zweite Bild gefällt mir auch sehr gut. Ich mag diese HDR Bilder.
 

dereinherjer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfach nur mal Eure Meinung

super schön echt ich habe des prog ja auch aber von solchen ergebnissen träume ich ka was ich da immer falsch mache ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben