Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfache Cinema 4D Objekte ins Unity importieren.

W

Wel5

Guest

Hallo Gestalter/innen

Ich arbeite mit einer Gruppe zum ersten Mal an einem Projekt ein 3D Game in Unity zu erstellen. Wir sind also noch totale Anfänger in Unity. Ich gestalte das Level jedoch in Cinema 4D r13 Student und möchte dann die Formen getreu und sauber ins Unity importieren. Ich kriege dann aber zu diesem Thema meistens andere Probleme mit, wie dass die Texturen nicht richtig importiert werden etc, doch bei mir klappt nicht mal der Import einer c4d Datei richtig. Ich habe Unity 3.5.6 installiert. Muss ich Plugins installieren ? Wäre wirklich froh wenn ich dazu Antowrten bekomme :)

Schönen Tag noch

scanner

...searching...

AW: Einfache Cinema 4D Objekte ins Unity importieren.

Hi,etwas in Eile ;), daher nur kurz der Tipp: Export unter C4D im .fbx-Format (FBX 6) oder .obj-Format.
Die Geometrie kommt zwar gut an, aber mit den Texturen habe ich auch noch so meine Schwierigkeiten.

Viel Erfolg

W

Wel5

Guest

Vielen Dank hat soweit auch geklappt mit dem importieren, mal sehen was ich damit dann anstellen kann ^^

Gruss

kraid

reMember

Ich nutze da immer .fbx für den Export zu Unity.
Zwar importiert das auch .c4d, aber erstens läuft das auch über den fbx exporter (nur automatisch) und zweitens lassen sich so Exportdatei und orginale Arbeitsdatei besser voneinander trennen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Ich habe Unity 3.5.6 installiert. Muss ich Plugins installieren ?
Das macht Unity eigentlich automatisch, sobald es offen ist und C4D Daten in den Asset Ordner bekommt. Ich kopiere dazu die entsprechenden Projektdaten, also C4D + Texturen, in den Asset Ordner rüber. Mit FBX sind mir dafür schon sehr seltsame Dinge passiert, mit Cinema - bisher - noch nicht. Allerdings sind das bislang auch nur statische Objekte gewesen, was zum Erstellen eines Levels auch passt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden