Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfache PDF mit Adobe Acrobad X Pro

cult

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin nun schon seit Stunden auf der Suche nach einer Möglichkeit ein einfachs PDF zu erstellen. Gibt es den keine Möglichkeit einfach im Acrobad Pro eine leere Seite zu öffen und da dann paar Text und Formularfelder einzuziehen? Finde immer nur hinweise darauf das ich über mehrer andere Programme gehen muss. Da ich die ganze Suite gekauft habe habe ich auch die anderen Programme aber verstehe nicht wozu ich dann den Acrobad überhaupt brauche wenn ich damit nichts anfangen kann.
 

Design & Layout

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Einfache PDF mit Adobe Acrobad X Pro

Was willst du denn eigentlich genau machen?

Acrobat X, dient zum Preflight und der Bearbeitung vorhandener PDF, zur Formularerweiterung und Sicherheitskonfiguration von PDF.
Ein PDF an sich ist erstmal nur ein Plattform unabhängiges Austauschformat in dem alles Mögliche integriert sein kann.

Deswegen nochmal. Was willst du machen? Was soll in die PDF? Was soll dann mit der PDF geschehen (Interaktiv, Druck)? Danach richtet sich mit welchem Prog aus der Suite du das PDF erstellst. Wenn du schon fertige Dateien hast (Word, Jpeg, Excel...) kannst du die doch einfach in Acrobat umwandeln oder mehrer Dateien zusammenführen.

LG

Edit:
Zur Formularerstellung nimmst du den Adobe LiveCycle Designer.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingvar

Aktives Mitglied

AW: Einfache PDF mit Adobe Acrobad X Pro

Hallo,

text schreiben mit nem Office Programm deinen Text, mach ein PDF draus, öffne es mit Acrobat, dann in der Kopfleiste auf Formulare -> Formularassistent starten und das Dokument auswählen. An den gewünschten Stellen ein Textfeld plazieren, gegebenenfalls dazu Optionen einstellen speichern und fertig.

Viel erfolg
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Einfache PDF mit Adobe Acrobad X Pro

Hallo,

text schreiben mit nem Office Programm deinen Text, mach ein PDF draus, öffne es mit Acrobat, dann in der Kopfleiste auf Formulare -> Formularassistent starten und das Dokument auswählen. An den gewünschten Stellen ein Textfeld plazieren, gegebenenfalls dazu Optionen einstellen speichern und fertig.

Viel erfolg

Vielen Dank Ingvar, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, hätte ich genauso formuliert.


Hallo Cult,

im Adobe LiveCycle Designer kannst Du auch einiges erledigen.
Kommt immer drauf an was Du machen willst.

Gruß Bauer_Lindemann
 

cult

Noch nicht viel geschrieben

AW: Einfache PDF mit Adobe Acrobad X Pro

Hallo,

vielen Dank für die produktionen Antworten und die Hinweise.

Ich möchte erstmal ein recht einfaches PDF erstellen. Also optisch etwas aufpeppen mit Bilder aber eigentlich geht es um Formularfelder wo ein Kunde am PC ausfüllen kann, dann drucken und mit faxen.

Ich habe es nicht verstanden das ich nicht einfach eine leere Seite im Acrobad öffenen kann und dann mit Formularfelder und der gleichen füllen kann. Scheint mir unlogisch das ich nur vorhandene PDF bearbeiten kann.
Schaue mir nun aber mal LiveCycle Designer an.

DANKE nochmal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben