Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Einfache Probleme mit Premiere

Janneth

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr weiter mit diesem Programm, selbst die einfachen Befehle scheinen schwer herauszufinden zu sein.

Ich habe jetzt schon soviele Tutorials durchsucht, und keines war dabei, was auf die wichtigsten Funktionen eingeht, meist wird ziemlich Offtopic, über Hintergrundinfos gesprochen, auf die Anwendung wird nicht wirklich eingegangen.

1.) Ich habe das Problem!
Ich möchte einige Bilder hintereinander anzeigen, die Bilder sollen alle die selbe Dauer haben

a.) Das ich eine Standarddauer für die Bilder einstellen kann, habe ich herausgefunden, ich will aber z.B alle 100 Bilder aufeinmal umstellen, da ich den richtigen Abstand noch herausfinden muss.

2.) Wenn ich am Ende abspiele z.B das Video ist am Ende, ich möchte aber das Material am Ende anpassen, und wenn ich es abspiele, jedes mal springt, die Anzeige wieder am Anfang, sodass ich wieder jedes mal einzeln zum Ende scrollen muss.

a.) Wie kann ich hier einstellen, dass es nicht am Anfang springt.

Ich habe schon ein wenig rumprobiert, aber die derzeitge Lösung ist unpraktisch, ich möchte, dass es immer an der gewünschten Stelle startet.

Ich habe auch schon an eine andere Schnittsoftware gedacht, diese haben aber nicht die gewünschten Funktionen, weswegen ich auf diese angewiesen bin.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Janneth

Um welche Premiere-Version auf welchem Betriebssystem sprechen wir hier?
Gleichzeitig kannst du bei der Beantwortung dieser Frage dein Profil damit ergänzen, damit fallen lästige Rückfragen in Zukunft weg.

ich will aber z.B alle 100 Bilder aufeinmal umstellen, da ich den richtigen Abstand noch herausfinden muss.

- Alle Clips in der Timeline markieren
- Rechtsklick --> Clip-Geschwindigkeit/-Dauer
- Im jetzt öffnenden Einstellungsfenster deine gewünschte Dauer einstellen und Haken bei "Löschen und Lücke schließen" setzen.

Wird hier, wie so vieles andere beschrieben.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/using/duration-speed.html

Ich habe jetzt schon soviele Tutorials durchsucht, und keines war dabei, was auf die wichtigsten Funktionen eingeht, meist wird ziemlich Offtopic, über Hintergrundinfos gesprochen, auf die Anwendung wird nicht wirklich eingegangen.
Hier werden auf die verschiedenen Funktionen eingegangen.
http://tv.adobe.com/de/product/premiere-pro/

Hier nartürlich die wichtigste Lektüre, wenn man sich in ein Programm einarbeiten will. ;)
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro/topics-cs6.html

Zu 2.
Hab das Problem noch nicht erstanden. Vielleicht liegt es ja an der momentanen Hitze. :confused:

Gruß
Tom

Janneth

Noch nicht viel geschrieben

Das Programm ist wirklich sehr umständlich, warum gibt es dafür noch keinen Ersatz.
Es muss doch möglich sein, dieses Programm auch in Einfach herzustellen.

Ich hab da wieder eine Frage, vielleicht ist es ja möglich hier Fragen zu stellen, sodass nicht wegen jeder Frage ein neuer Thread erstellt werden muss.

1.) Wenn ich ein Video mit Ton schneide, warum durchtrennt er nur das Bild, und die Audiospur muss manuell durchtrennt werden, kann ich nicht beides durchschneiden?

Wenn ich mit der Maus schneide, funktioniert es, nur wenn ich per Tastatur schneiden möchte, durchtrennt er nur das Bild.

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das Programm ist wirklich sehr umständlich, warum gibt es dafür noch keinen Ersatz.
Es muss doch möglich sein, dieses Programm auch in Einfach herzustellen.
Dafür gibt es Premiere Elements. Es zwingt dich doch niemand ein ausgereiftes Programm mit unendlicher Flexibilität zu nutzen.

Ich hab da wieder eine Frage, vielleicht ist es ja möglich hier Fragen zu stellen, sodass nicht wegen jeder Frage ein neuer Thread erstellt werden muss.
Ist jetzt bei diesem Thread eh Wurst. Mit dem Betreff kann eh keiner was anfangen.

1.) Wenn ich ein Video mit Ton schneide, warum durchtrennt er nur das Bild, und die Audiospur muss manuell durchtrennt werden, kann ich nicht beides durchschneiden?
Wenn ich mit der Maus schneide, funktioniert es, nur wenn ich per Tastatur schneiden möchte, durchtrennt er nur das Bild.

Da du meinem Wunsch.....
Um welche Premiere-Version auf welchem Betriebssystem sprechen wir hier?
Gleichzeitig kannst du bei der Beantwortung dieser Frage dein Profil damit ergänzen, damit fallen lästige Rückfragen in Zukunft weg.
nicht nachgekommen bist, kann ich diese Frage nicht beantworten.

Gruß
Tom

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden